Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"maps" Ordner für Reliefkarten nicht gefunden
#1
Guten Tag,

Ich habe ziemliche Probleme beim Erstellen einer Karte. Ich komme mit den Einstellungen für eine Karte nicht wirklich zurecht, da mein Schulenglisch dafür kaum ausreicht. Deshalb wollte ich mir eine Karte herunterladen. Nun hab ich eine ppm-Datei, finde jedoch den Ordner "maps" nicht, in welche ich diese legen könnte.
Ich habe einen Mac und spiele simutrans auf Steam
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :whistling: :S
Danke im Voraus

Liebe Grüße
Elias
Zitieren
#2
Mac-Spieler gibt es hier m.W. nicht all zu viele. Ggf. noch mal im internationalen Forum fragen, da ist Englisch allerdings die Forumssprache....

Unter Win hat der Ordner "maps" standardmäßig direkt im Simutrans-Ordner zu sein, k.A. ob sich damit unter Mac-OS was anfangen lässt.
Zitieren
#3
Ist immer so, der Ordner ist simutrans/maps, der in den 120er Versionen nicht mehr mit ausgeliefert wird.

Alternativ müsste auch [user]/simutrans/maps bzw [user]/.simutrans/maps gehen. Also jedenfalls sollte es im Userverzeichnis irgendwas mit simutrans im Namen geben.

Ansonsten hilft vielleicht das Wiki weiter bei der Kartenerstellung.

Auch lässt sich Simutrans auf Deutsch nutzen.

Und was die Einstellungen im großen Einstellungen-Dialog betrifft, die meisten davon braucht man nicht wirklich am Anfang. Ansonsten hier rumstöbern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste