Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werft und Schwimmdock - Arbeiter, Strom, Teilsektion
#1
Hi zusammen,

ein paar Fragen zur Werft und Schwimmdock:
1) Bisher ist es mir nicht gelungen Arbeiter zu Werft, Schwimmdock und Ölbohrinseln zu bringen. Ist das noch ein Problem oder muss ich da noch ein wenig üben?
2) Werft und Schwimmdock zeigen an, dass sie mit einem Stromanschluss produktiver sind. Auf dem Wasser kann man aber keine Umspannwerke bauen. Ist da eine unterirdische Stromversorgung angedacht (habe ich noch nicht probiert)?
3) Bei mir machen die Fairplay V Schlepper mit den Teilsektionen Verluste, obwohl die insgesamt 500 von den Dingern zum Schwimmdock gebracht haben. Liegt das an der nicht besonders langen Strecke (ca. 30 Felder)? Oder ist der Erlös hier zu gering? Die anderen Schlepper sind ja noch deutlich teurer im Unterhalt.

P.S.: Simutrans 120.2.2 und pak128.german V0.9, derzeit im Jahr 1955
Zitieren
#2
Hallo,

zu1) Das ist ein Bug in der Version. Habe ich den entsprechenden Parameter vergessen zu setzen, damit die Passagiere auch abgeholt, hingebracht werden können. Wird in der nächsten Version behoben sein.

zu2) Sollte keine Stromversorgung möglich sein. Der Parameter ist mit Sicherheit durch <Str+C> & <Str+V> in der Datei verblieben. Ändere ich ggf. heute noch, damit das Strom-Symbol im Infofenster verschwindet.

zu3) Korrekt beobachtet. Da die Werftkette insgesamt sehr umfangreich und damit ordentliche Grundlage für insgesamt recht gute Gewinne, kann das imo auch so bleiben - nur meine persönliche Meinung, muss also nicht zwingend Smile. Gerade nicht die Zeit, mir das anzusehen: Bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Schiffe überhaupt schon preislich ausbalanciert, oder ob die noch meine Test-Preise aus der Erstellungsphase haben.
Zum "Fairplay" gibt es momentan keine Alternative, der ist bisher der einzige Schlepper, der die Schiffsteile zum Schwimmdock bringen kann.

In der nächsten Version wird btw auch eine kleine, alte Werft sein. Die kommt ohne Schwimmdock und Schlepper aus. Braucht nur die Rohstoffe Bretter, Textilien und Stahl.
Dort, nebst anderen neuen Fabriken zu sehen: http://forum.simutrans.com/index.php?topic=16610.0
Zitieren
#3
Die Schiffe müssten bereits korrigiert sein. Allerdings benutze ich die nur selten, deswegen ist es möglich, dass die Kalkulation beim Schlepper nicht ganz passt.
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#4
Der kann tatsächlich keine Gewinne machen. Könnte daran liegen, dass er nur eine Einheit befördern kann.

Werft und Schwimmdock sind in der Entwicklerversion korrigiert. Der rote Blitz ist jetzt nicht mehr zu sehen.
Zitieren
#5
Es liegt nicht an der Menge, sondern am Erlös. Um mit dem Gewinn zu machen, müßten die Sektionen in Stückzahlen wie andere Waren produziert werden.
Ich hatte den Wert nicht umsonst höher angesetzt, damals hatte die Fairplay guten Gewinn gemacht. Das selbe gilt für die produzierten Schiffe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste