Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obst
#1
Hi zusammen,
ich habe bisher zwar mehrere Betriebe gesehen, die Obst verbrauchen - aber keinen, der Obst abwirft. Fehlt der noch? Oder ist das eine Produktionskette, die nicht verwendet werden soll?
Wenn es einfach an der Grafik fehlt, könnte man das Obst vielleicht auch temporär oder zusätzlich noch einem alten Bauernhof zuteilen.
Zitieren
#2
In der aktuellen Version (0.9) sollte es einen "Obstbauer" geben, der nichts Anderes als Obst erzeugt.

[Bild: obstbauer.jpg]

Einige Fabriken, die spawnen, bekommen nicht gleich alle zugehörigen Lieferanten, sondern erst mal einen. Wenn die Städte wachsen und damit auch die Industrie, sollten normalerweise nach und nach die fehlenden Lieferanten erzeugt werden.

Nur zum schauen oder auch, wenn du dir eigene Fabriken setzen willst (Lieferant und Empfänger müssen dann bei Bedarf auch vertraglich verbunden werden, sonst kann man die Waren nicht von einem zum anderen liefern):

Mit Taste "K" oder mit dem Symbol "Spielerwechsel" zum Spieler "öffentliche Hand" wechseln.

Spezialwerkzeuge>Editor>Industrieanlagen bauen bringt dir dann ein Dialogfeld mit allen im Pakset verfügbaren Fabriken, aus dem man selbige auch bauen kann.

Zum Schluss nicht vergessen, wieder auf den eigenen Spieler zu wechseln, sonst ärgert man sich ggf. wenn man Strassen etc. als "öffentliche Hand" baut, weil einem diese nicht gehören Wink.
Zitieren
#3
Ich kann da leider keinen Obstbauern finden. Ist der vielleicht 1959 noch nicht verfügbar?
Zitieren
#4
Sollte ab 1930 verfügbar sein. GGf. die Datei beschädigt oder fehlt?

Im Ordner //simutrans/pak128.german/ muss die Datei factory.Obstbauer.pak zumindest vorhanden sein.
Zitieren
#5
Habe mal Probedownload bei sourceforge gemacht: Die Datei in der offiziellen Version ist tatsächlich defekt, die hat nur 1kB.

Seltsam, dass das bisher niemandem aufgefallen. Oder ist an mir vorbeigegangen. Letztes Jahr war der berufliche Stress recht gross.

Wie auch immer: Zip entpacken und die factory.Obstbauer.pak in den Ordner //simutrans/pak128.german/ kopieren. Abfrage bestätigen, dass Datei überschrieben werden soll und dann sollte das mit den Gurken und anderem Obst auch klappen Smile.

http://simutrans-germany.com/files/uploa...tbauer.zip

edit: zumindest im internationalen Forum hatte michelstadt schon mal was dazu geschrieben. War also Leuten ausser mir schon bekannt.
Zitieren
#6
Perfekt, nun kann ich ihn bauen.
Gurken sind mir allerdings noch nicht über den Weg gelaufen :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste