Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl an Raffinerie liefern
#1
moin,

mein Problem:
Öl mit Schiff übers Meer, dann Kanal und an Raffinerie liefern. Entladen klappt nicht. Der normale Frachthafen am Kanal nimmt das Öl nicht an, Ölhafen lässt sich am Kanal nicht bauen. Baue ich mir einen See kann ich zwar den Ölhafen setzen, nur leider ist der See nicht schiffbar.
Jemand eine Idee? Gibt es da einen Trick, ist das ein Fehler oder nicht vorgesehen?
Bohrinsel ist die richtige, Lkw-Linie zum richtigen Endabnehmer existiert auch.
Pak128.german, Version 0.9 Simutrans 120.2 rr8077

Gruss

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#2
Erst mal vorweg: Die Namen der See(fracht-)häfen beziehen sich nur auf die Grafik. Du kannst auch am z.B. Holzhafen Öl be- und entladen.

Gerade bei mir getestet, um einen Bug auszuschliessen: hat funktioniert. Also hier Ideen:

Schiffsanleger im Kanal ist "Kanal-Schiffsanleger Fracht" oder falls nicht, gibt es eine Haltestellenerweiterung für Fracht und die Fabrik liegt auch im Einzugsgebiet?
Schiffsanleger hat die richtige Länge? Mit gezogenem Schleppkahn kommt man teilweise auf nötige Haltelängen >1.
Zitieren
#3
Glaub´ ich habe das Problem: Das Tank-Küstenmotorschiff braucht ohne jeden Schleppkahn eine Haltestellenlänge von 2, obwohl optisch und von der Ladekapazität kleiner, als die Seamullet mit 1Feld benötigter Haltestellenlänge.
Das sollte so nicht sein, vermutlich ein Vertipper bei den Parametern. Korrigiere ich gleich. Falls du keine Haltestellen mit zwei Feldern bauen willst, kann ich die .pak hier reinstellen, ansonsten ist die demnächst in der nächsten Version.
Zitieren
#4
danke Pumuckl,

<Schiffsanleger hat die richtige Länge?
das ist die Lösung.
Das Küstenmotorschiff verschwindet zwar im einfachen Frachthafen und hat mehr als genug Platz, aber der reicht dem Schiff nicht. Hafen erweitert nun klappt auch das entladen.

Nur keine Hetze. Es funktioniert, ich kenne jetzt das Problem und kann es umschiffen, also kann ich warten.


Danke


Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste