Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak128 Addons sind nicht im Spiel
#1
Hallo.

Bin relativer Neuling uns spiele mit pak128.
Mein Problem ist, dass ich addons installieren wollte und dabei wie im Link vorgegangen bin: Simutrans Addons hinzufügen

Die addons sind für pak128 konzipiert.
Das Feld "Load with addons" wird vor dem Spiel angezeigt, aber ich kann die addons nicht finden.
Habe Schnellzüge installiert, finde diese im Bahndepot jedoch nicht. ?(

Unsicher bin ich mir, wie die pak. Dateien im Ordner Simutrans/addons/pak128 "geordnet" werden müssen.
Ich kopiere lediglich die addon Dateien in den Ordner ohne weitere Unterordner. Ist das ein Problem?


Gruß
Zitieren
#2
Souljacker,'index.php?page=Thread&postID=113095#post113095' schrieb:...
Das Feld "Load with addons" wird vor dem Spiel angezeigt, aber ich kann die addons nicht finden.
....

Du musst aber auch das Set über diesen Button starten um die Addons mit zu laden.

Klickst Du rechts auf das Set, dann werden die Addons nicht geladen.

Weitere Ursachen können die Jahreszahlen sein. Auch wird häufig vergessen das Depot zu elektrifizieren. Nur wenn elektrifiziert werden elektrische Fahrzeuge ( ausser Akku-Fahrzeuge ) angezeigt.


Und es müssen pak-Dateien sein. Hast Du als Addon-Dateien nur .dat/.png können diese vom Programm nicht genutzt werden. Obiger Button erscheint nämlich auf Grund des Ordners. Ob und was dann darin ist ist dem Programm egal. Geladen werden aber nur .pak-Dateien.

siehe Wiki - Addons hinzufügen
Zitieren
#3
Vielen Dank.
Problem gelöst!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste