Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offizielles Simutrans Wiki
#51
Was fehlt dir denn?
Zitieren
#52
Die meisten Bereich für die dat Parameter sind teilweise oder sogar ganz leer. Die Beschreibungstexte in den einzelnen Seiten sind verstümmelt. Zum Teil sind da uralte Angaben zur letzten Änderung der Seiten angezeigt.
Betroffen sind folgende Bereiche:
- Tunnel
- Industrien
- Felder
- Spielerfahrzeuge
- Waren
- Verkehrswege
- Weg Objekte
- Signale
- Bäume
- Grund Objekte
- Fußgänger
- Emissionen
- Bodengestaltung
- Symbole
- Beide Menü Seiten
- Fenster Objekte
- misc Objekte
- Klimazonen

Was mich gleich nach dem Update schon gestört hat, war das alle Lesezeichen verloren gingen.
Das Wiki ist auch recht langsam.
Zitieren
#53
Da ist aber irgendwas gewaltig schief gegangen. Die dat-Parameterdokumentation war aktuell und komplett.
Zitieren
#54
Zitat:Original von The Transporter
Betroffen sind folgende Bereiche:
...
Das Wiki ist auch recht langsam.
Ich habe in letzter Zeit eigentlich alles gefunden, nur war es teilweise schlecht untereinander verknüpft. Ob es aktuell ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht wüßte, wo die Primärquelle zu suchen ist (außer jetzt wirklich im Quelltext nachzusehen).

Aha, das liegt nicht an meiner ar***langsamen Verbindung, daß das so langsam ist und auch schon mal ins Timeout geht?

LG alterego
Zitieren
#55
Kann es sein das jemand das wiki gehackt hat und dadurch der ganze Inhalt jetzt fehlt.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#56
Gab scheinbar ein Problem mit nem update der Wiki Software:

http://forum.simutrans.com/index.php?top...3.msg77189

Solange da noch rumgewerkelt wird, bitte keine Seiten erstellen bzw editieren, sonst koennten diese Aenderungen evetnuell verloren gehen.
Zitieren
#57
Zitat:Original von The Transporter
....
Was mich gleich nach dem Update schon gestört hat, war das alle Lesezeichen verloren gingen.
Das Wiki ist auch recht langsam.

Ach ne, fällt Dir also nach 6 Wochen mal ein das zu sagen mit den Lesezeichen.

Und das stört mich bei den meisten Leuten hier. Fehler und Probleme werden nach halben Ewigkeiten mal so am Rande erwähnt.

Aber wie ist so oft hier im Forum zu lesen - mach es selber.

Kannst den Server sofort mit allen darauf laufenden Sachen übernehmen. Inklusive der 130 € Kosten im Jahr. Und dem ganzen Zeitaufwand für Wartung und Pflege. Dann kann ich endlich Simutrans mit allem drum und dran von meinem Rechner kehren.

Aber der Server genügt ja nicht den Ansprüchen von euch allen. Weder den einfachen Nutzern noch den Programmierern die Sachen einfach so verlangen die der Server nicht kann. Deshalb investiere gleich das doppelte bis 3 fache der Summe für einen besseren Server.

Rumgemecker und Beschwerden gibs dann auch noch kostenlos dazu.
Zitieren
#58
schoen wieder was von dir zu hoeren Frank. Wie ist denn jetzt der Status im wiki? Ist es wieder freigegeben zum Editieren?
Zitieren
#59
Zitat:Ach ne, fällt Dir also nach 6 Wochen mal ein das zu sagen mit den Lesezeichen. Und das stört mich bei den meisten Leuten hier. Fehler und Probleme werden nach halben Ewigkeiten mal so am Rande erwähnt.
Hallo Frank, Dein Charme ist ja mal wieder umwerfend.

Ist das verschwinden der Lesezeichen ein Bug oder schlicht weg eine ganz normale Folge des Updates?
Zitieren
#60
Zitat:Original von The Transporter
....
Ist das verschwinden der Lesezeichen ein Bug oder schlicht weg eine ganz normale Folge des Updates?

Da die Datenbank neu aufgesetzt wurde ist das einfach ein Importfehler.
Sprich ich hab mir nicht die Mühe gemacht in 234 Tabellen zu suchen wo nun die Lesezeichen gespeichert sind. Zumal ich ja nicht mal weis, wer welche Lesezeichen hat.

Ist aber eh Irrelevant, da Version 6.x schlicht nicht mehr richtig funktioniert.
Deshalb ist Version 5.4 wider online.

Und in Bezug auf den deutschen Teil ist dieses zurückgehen verschmerzlich, da seit dem Update eh nur sehr wenige Änderungen stattgefunden haben.

Wies weiter geht muss ich noch drüber nachdenken.
In Version 5.4 müsste registrieren und bearbeiten gesperrt sein. Und da in den vergangenen Monaten eh nicht viel passiert ist, dürfte das auch keinen weiter stören, wenn das noch etwas so bleibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste