Zitat:UranorZitat:Stimmt schon. Die Windmühle steht da, wo Wind ist. Innerhalb der Stadtbebauung ist also nicht optimal. Kennt jemand eine Stadt, wo es so ist?
Ganz so sehe ich das aber nicht. Es geht doch um das Thema Timeline und Darstellung einer Stadtgründung, sprich Dorf zur Zeit der Jahrhundertwende. Hier in der heimischen Region gibt es noch immer ein paar Windmühlen. Die stehen unter Denkmalschutz und mittlerweile im Stadtbereich, weil, die Stadt ist drum herum gewachsen. Früher als Dorf war der Weg zur Mühle immer ein Fußmarsch zum Stadtrand
Du siehst, ich kenne solche Städte. :] Vor allem hier am schönen Niederrhein, so ca. 21 Km Entfernung zu den Niederlanden. Dort steht dann an jeder Ecke eine "Molen". *lach*
Klar, wenn ich beim Spielstart mit 1600 Bewohnern beginne, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ich kein Dorf habe, sondern gleich zu Anfang eine große Ansiedlung oder Kleinstadt.
Ich starte mit 200 Bewohnern
Ist zwar mühevoll, macht aber mehr Spaß beim Zusehen. Aus diesem Grund spiele ich auch immer mit Industrie, sonst könnte ich überhaupt keinen Passagiertransport finanzieren.
Zitat:@MHz, wenn das Bild eines Tages leer ist, hab ich mir eine mittelalterliche Original-Windmühle auf den Balkon gebaut.
Das ist nicht so schlimm @Uranor, da bau ich halt ne Neue, oder noch besser, ich bau Dir eine eigene Mühle. =)