Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschleunigung bei Schienenwechsel
#1
Vielleicht ist das hier auch ein Wunsch... Ich schreib's mal hier weil es eigentlich erst mal ein Fehler ist:

(ST 102.3-3151)

Folgende Situation: Ein Zug, bestehend aus 10 Einheiten, hat eine Höchstgeschwindigkeit von >300 km/h.

Er fährt zunächst auf 40 km/h-Schienen, auch brav mit 40 km/h.

Die Schienen gehen nahtlos in 450 km/h-Schienen über.

Kaum ist der Triebkopf auf die bessere Schiene gefahren, beginnt er rasant zu beschleunigen.

=> DAS finde ich unlogisch: Der Großteil des Zuges befindet sich doch noch auf dem langsameren Gleis und sollte daher nicht schneller fahren können!

Bsp.: Ein Güterzug auf einer z.B. denkmalgeschützten Brücke. Er darf nur 40 fahren. Verlässt die Lokomotive nun die Brücke und die Waggons befinden sich noch auf ihr drauf und dürfen nur 40 fahren, beschleunigt die Lokomotive doch nicht schon, erst wenn der letzte Wagen von der Brücke und somit der Tempobegrenzung 'runter ist, oder? Was anderes fände ich unlogisch.

Kann irgendwie erreicht werden, dass der Zug erst beschleunigt, wenn er _komplett_ auf einer "schnellen" Schiene fährt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#2
Kann schon; kostet aber Rechnzeit. Ist eher ein Wunsch, denke ich.
Zitieren
#3
Zitat:Original von prissi
Kann schon; kostet aber Rechnzeit.
Kostet das mehr Rechenzeit, als wenn man überprüft, ob der Anfang schon wieder runter ist?
Zitieren
#4
Zitat:Original von prissi
Kann schon; kostet aber Rechnzeit.
Aber nicht viel oder? Jedes Fahrzeug kennt doch schon sein vehikel_t:Confusedpeed_limit. Das muesste dann noch an den Convoi weitergeleitet werden.

Edit: Patch hier:
Patch: Zuege beachten Geschwindigkeitsbegrenzung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste