Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frankenkarte
#1
Ich mache grade die Frankenkarte mit Nürnberg, Fürth, Erlangen, Forchheim, Bamberg, Neustadt, Kitzingen, Bayreuth, Hersbruck, Neumarkt, Ansbach, Roth

hier sind einige Videos davon

Wicklesgreuth - Windsbach

Nürnberg - Nordost

Adler Fahrt

S-Bahn 1 Nürnberg - Fürth

S 1 Fürth - Erlangen

S 1 Nürnberg - Bamberg

Lückenschluss Höchstadt - Detmansfürth

Danke fürs Ansehen
es folgen bald noch mehr
Zitieren
#2
Mit einem Programm wie Camstudio kann man man direkt den Desktop aufnehmen, ohne ihn mit einer Kamera abfilmen zu müssen.

Damit müssten die Videos noch besser aussehn.

Ich hab mir auch schon überlegt Videos auf zunehmen, mein Problem war da nur, das ich gerne die gesamte Fahrt filmen will und das von langen Strecken (mehrere tausend Kacheln lang) nur das würde halt sehr sehr lang ...
Zitieren
#3
Zitat:Original von SkRiK
Ich hab mir auch schon überlegt Videos auf zunehmen, mein Problem war da nur, das ich gerne die gesamte Fahrt filmen will und das von langen Strecken (mehrere tausend Kacheln lang) nur das würde halt sehr sehr lang ...
Je länger umso besser Wink Wenn ich nicht so ne miese Internetverbindung hier im Studiwohnheim hätte und zudem noch mit meinem Traffic haushalten müsste, würde ich mir solche Videos mit Freude reinziehen Smile
Zitieren
#4
Hm... hab mir mal ein zwei Sachen angeschaut.... Zur Aufnahmequalität hat ja SkRiK schon was geschrieben... Da will ich mich mal anschließen.

Eine Frage hätte ich da aber schon... wo sind denn deine Städte? Ich sehe nur wild durch die Landschaft schlängelnde Gleise und überdimensionierte Bahnhöfe. Waren das alles irgendwelche Tests mit unterschiedlichen Gleisarten, oder wieso verwendest du so viele parallele Trassen?
Zitieren
#5
Zitat:Original von Lokführer
Hm... hab mir mal ein zwei Sachen angeschaut.... Zur Aufnahmequalität hat ja SkRiK schon was geschrieben... Da will ich mich mal anschließen.

Eine Frage hätte ich da aber schon... wo sind denn deine Städte? Ich sehe nur wild durch die Landschaft schlängelnde Gleise und überdimensionierte Bahnhöfe. Waren das alles irgendwelche Tests mit unterschiedlichen Gleisarten, oder wieso verwendest du so viele parallele Trassen?

es gibt ein Regiobahn Gleis, ein RE Gleis ein IRE/IC Gleis
und ein ICE Gleis und Gleise für Abzweige
Zitieren
#6
Zitat:Original von Lokführer
überdimensionierte Bahnhöfe

Das ist ein generelles Problem wenn man versucht in Simutrans reale Bahnhöfe nachzubauen. Nachdem es in Simutrans keine Möglichkeit gibt eine Abfahrtsreihenfolge bzw. einen vereinfachten Fahrplan für Züge festzulegen führen große Bahnhöfe nur zu Staus; grundsätzlich ist es sogar sinnvoller bei Bahnhöfen zu verengen als aufzuweiten - also genau das Gegenteil der realen Bahn.
Zitieren
#7
Ich hab noch gar nicht drüber nachgedacht ob ein Personenbahnhof besser viele oder wenige Gleise haben sollte, das liegt sicher an meinem Stile möglichst Durchgangsbahnhöfe und keine Wartezeiten auf Unterwegsbahnhöfen (deswegen haben Bahnhöfe bei mir 2 Bahnsteige und 2 Durchgangsgleise)

Selbst wenn wirklich viele Züge einen Bahnhof anfahren sind eigentlich nie alle Züge gleichzeitig da, hier kann man auch sehr viel mit Auswahlsignalen machen.

Und 25 Felder lange Bahnhöfe wie teilweise in Nürnberg brauch man eigentlich auch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste