Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale um Fahrzeugrouting zu beeinflussen
#1
Hallo,
ich habe auf meinen Karten öfters die Notwendigkeit in Strecken Hügel einziehen zu müssen, da die gewünschte Strecke, etwa durch einen Tunnel in den Bahnhof routingtechnisch schlechter ist, als 100 Felder weiterzufahren und zu wenden. Statt diesen Hügeln hätte ich gerne ein "Wer hier fährt ist ein Idiot"-"Signal".
Zitieren
#2
Zitat:Original von dom700
Hallo,
ich habe auf meinen Karten öfters die Notwendigkeit in Strecken Hügel einziehen zu müssen, da die gewünschte Strecke, etwa durch einen Tunnel in den Bahnhof routingtechnisch schlechter ist, als 100 Felder weiterzufahren und zu wenden. Statt diesen Hügeln hätte ich gerne ein "Wer hier fährt ist ein Idiot"-"Signal".

Vielleicht habe ich lange Leitung, aber ich verstehe nicht was du möchtest.
Zitieren
#3
Das Standardrouting plant oft genug Wege die alles andere als gewünscht sind:
- durch Bahnhöfe
- viel länger, aber ohne Höhenunterschiede
- viel länger, durch Bahnhöfe, mit genauso viel Höhenunterschieden (aber zB immer zwischen Ebene 0 und 1 hin und her)

Im Augenblick löse ich diese Routingschwierigkeiten (jaja, es gibt auch Wegpunkte) dadurch, dass ich in der unerwünschten Strecke Hügel oder Senken einziehe, wodurch sie für das Routingsystem unattraktiver wird. Ein Signal, dass dasselbe tun würde, ohne die Züge, die auf der Strecke fahren sollen zu behindern wäre mein Wunsch Smile
Zitieren
#4
Das Routing ist so berechnet, dss es die kürzeste Route findet. Das ist die mit den wenigsten Kurven. Steigungen rauf und runter kompensieren sich weitgehend, daher sind die für das Routing nicht so entscheidend wie Kurven.
Zitieren
#5
Wegpunkte könnten dir helfen!(oder auch in manchen fällen einbahnsignale)

Nach einem signal gegen Idiotische züge hab ich auch schon mal gesucht! Big Grin
Zitieren
#6
Ok mal hier zwei Beispiel in einem Bahnhof:
[Bild: simscr72.png]
Züge möchte hier sowohl auf die Hauptstrecke, als auch nach links unten zu einer Raffinerie.
Rechts der Hügel sorgt dafür, dass die Züge die nach links unten fahren den Tunnel benutzen.
Auf der Strecke nach links unten sind außerdem noch Hügel und Senken, damit die Züge von der Hauptstrecke die Tunneleinfahrt verwenden. (Alternative ist 60 Felder länger)
Zitieren
#7
Wie gesagt mit Wegpunkten stellt das alles kein Problem mehr da! Wink

Und warum ist dein Bahnhof so groß wenn keine Züge drin stehen? ?( Sind die Urlaub?
Zitieren
#8
Gebranntes Kind scheut zu kleine Bahnhöfe
Zitieren
#9
Zitat:Original von dom700
Gebranntes Kind scheut zu kleine Bahnhöfe

OT: Ich stelle wieder mal fest, dass St finanziell noch viel zu einfach ist.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Norman
Zitat:Original von dom700
Gebranntes Kind scheut zu kleine Bahnhöfe

OT: Ich stelle wieder mal fest, dass St finanziell noch viel zu einfach ist.

Genau Big Grin

Zum Thema:
Existieren mehrere Gleise zum Ziel und ist davon die kürzeste Verbindung bereits durch einen anderen Zug belegt dann wird die längere gewählt - also einfach die Strecke, die frei ist Wink

Wie man das vermeidet wurde eh schon gesagt, Wegpunkte, Sperrsignale etc. damit nur noch eine mögliche Route existiert...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste