Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Tikiwiki Update auf Version 9.3
#1
wer sich beteiligen möchte siehe int Forum

Benutzer-Lesezeichen müssten per Hand neu eingerichtet werden, da ich zur Zeit nicht an die Datenbank direkt ran komme.

Auch Benutzer die sich seit 3.7.2012 registriert hatten, müssten sich bitte neu registrieren, da ein Reimport der Usertabellen vieles wieder zerwürfeln würde und Fehler verursachen könnte.

Auch sind vermutlich noch nicht alle Einstellungen richtig gesetzt und einiges könnte auch noch fehlen.


Nach dem Import der Seiten muss die Syntax überprüft werden. Auch eine Aktuallisierung des Inhalts wäre angebracht.

Tabellen die Zeilenumbrüche mit {BR()}{BR} enthalten werden zur Zeit nicht richtig dargestellt. Solche Seiten sollten erst mal unbearbeitet bleiben, bis ich den Grund dafür gefunden hab.
Zitieren
#2
Vielen Dank für deinen Einsatz auch noch zu Weihnachten.
Zitieren
#3
da man scheinbar nicht lesen kann und Mithilfe nicht so wirklich zu sehen ist, schalte ich ab sofort die neue Version Online

mal sehen ob sich dann was tut

es ist schlicht sinnlos, in Version 5 weiter zu schreiben, wenn Version 9.3 LTS schon auf dem Server liegt

siehe erster Post


macht schlicht noch mehr Arbeit wo man noch mehr die Lust verliert, den neuen Änderungen auch noch hinterher zu laufen
Zitieren
#4
Kannst du das alte Wiki auf read-only stellen?
Zitieren
#5
Zitat:Original von Dwachs
Kannst du das alte Wiki auf read-only stellen?

kannst Du selber versuchen, nur ist das recht aufwendig ( die Rechtevergabe ist recht weitläufig )

Ausserdem hat sich rausgestellt, das scheinbar die nur Registered-User das Datei-Importfeld nicht angezeigt bekommen.

Was wiederrum Bedeutet, das bei Read-only der Editor nicht mehr aufrufbar ist und man eher schlecht an den Seitenquelltext kommt.


Es sind 90 de Registrierte vorhanden. Wenn da nur die Hälfte ne runde halbe Stunde investieren würde, wäre der gesamte Deutsche Teil ( um die 150 Seiten müssten das sein ) in eben dieser halben Stunde importiert.

Ergo, da von den 90 kaum einer was macht kann ich eigentlich auch bis zu 80 davon wieder löschen.
Zitieren
#6
Wenn Du auch eine Anleitung bereitstellen würdest, wären bestimmt noch ein paar Mitstreiter mehr vorhanden.
Nicht jeder kennt sich mit Umgang mit Wiki aus.
Zitieren
#7
Zitat:Original von The Transporter
Wenn Du auch eine Anleitung bereitstellen würdest, wären bestimmt noch ein paar Mitstreiter mehr vorhanden.
Nicht jeder kennt sich mit Umgang mit Wiki aus.

ah ja, ich soll also eine Wikianleitung für eine Hand voll Leute auch noch schreiben

dann sag ich mal Augen auf, denn diese Anleitung gab es bis vor diesem Update

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki_5...ilfe_index

der Link steht unterhalb der Artikel auf der Startseite, da wo auch das Inhaltsverzeichnis steht, 2 Zeilen drüber

und wurde schon mal 2007 hier im Forum verlinkt
TikiWiki Fragen (Technik)
wobei der Link inzwischen tot ist, da er noch auf einen anderen Server verweist, wo damals das Wiki halt drauf lief

gibt hier im Forum noch diverse andere Threads zum Tikiwiki

Das heist seit mindestens 5 Jahren gibs/gabs die Anleitung.

Und ganz Allgemein gibt es auch noch http://doc.tiki.org/ mit automatischer Übersetzung ( das Globusicon )

und de.tiki.org welches gleich am Anfang auf der Hilfe-Indexseite verlinkt ist aber noch von Tikiwiki 1.8 stammt von 2006


Also The Transporter, wenn Du hier Ansprüche und Forderungen stellst erst mal selber rumschauen und kundig machen. Ich hab inzwischen die Schnauze voll ständig alles den Leuten vorzukauen und dann vor die Nase zu stellen und dafür dann noch nen Tritt in den Allerwertesten zu bekommen.
Zitieren
#8
Also Frank nun halte mal die Baelle flach. Eine hoefliche Nachfrage sollte man von einem Arschtritt noch unterscheiden koennen.
Zitieren
#9
Du willst User löschen, dann kannste mich als ersten rausschmeissen.
Zitieren
#10
Auch wenn ich mich total oute, ich muss Frank zustimmen. Die Leute wollen immer mehr vor der Nase haben ohne sich gross dafür zu bewegen, ich merke das auch an mir selbst. Es ist wirklich nicht schwer auf Google nach "Wiki erstellen" zu suchen, und wenn man nichts findet kann man auch Nachfragen, aber ich denke es ist nicht Franks Aufgabe neben dem Managen auch noch eine Anleitung anfertigen zu müssen.

Ich würde auch sehr zum Wiki beitragen, mal schaun was ich anrichten kann.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste