01-06-2004, Tuesday-12:17:23
02-06-2004, Wednesday-14:47:05
Neuerungen
- keine
- Die Verbindung Fabrik<->Haltestelle funktioniert jetzt in beiden Richtungen. Das bedeutet, dass Fälle, in denen eine Haltestelle mit einer Fabrik verbunden war, aber nicht umgekehrt, nicht mehr auftreten können. Es sollte bei vielen Fabriken auch etwas Rechenzeit einsparen.
Achtung: Die Verbindung hat eine Länge von vier Feldern. Es können höchstens zwei freie Felder zwischen Fabrik und Haltestelle liegen!
- Der Splash-Screen benutzt jetzt die proportionale Schriftart.
- Der Bau von Stromleitungen lässt das Spiel jetzt nicht mehr abstürzen.
- Neue Städte können nur noch auf flachen, leeren Feldern gegründet werden.
- Neue Städte können nicht mehr auf Wasser gegründet werden.
- fehlende Leerstelle im Haltestellen-Detailinfo-Fenster hinzugefügt
- Linux (~460K): http://hajo.simutrans.com/download/simul...8_6.tar.gz
- Windows (~570K): http://hajo.simutrans.com/download/simuw...84_8_6.zip
- Basispaket (~1500K):
http://hajo.simutrans.com/download/simub...84_8_4.zip
02-06-2004, Wednesday-14:48:09
Was ist der "Splashscreen"?
02-06-2004, Wednesday-14:59:13
Zitat:Original von Dirk
- Die Verbindung Fabrik<->Haltestelle funktioniert jetzt in beiden Richtungen. Achtung: Es können höchstens zwei freie Felder dazwischen liegen!
Was sagt mir das ?
Hajo
02-06-2004, Wednesday-15:19:31
Im Original lautete das ein wenig anders.
Bislang benutzte Simutrans zwei verschiedene Programmteile, um Waren von einer Haltestelle an eine Fabrik zu liefern und von einer Fabrik zu einer Haltstelle.
Das führte zu Situationen, in denen eine Richtung funktioniert hat, aber die andere nicht, weil die Algorithmen nicht 100% symmetrisch waren.
Jetzt gibt es nur noch eine Liste von Verbindungen (die, die in den Haltestellendetails angezeigt wird), und diese gilt für die Haltestelle wie auch alle angeschlossene Fabriken. Das oben genannte Problem kann somit nicht mehr auftreten.
D.h. jetzt ist es so wie vermutlich alle Spieler schon immer angenommen haben, dass es sei
Nebenbei ist die neue Lösung auch etwas effizienter als die alte, und sollte merh CPU Zeit für andere Aufgaben übrig lassen. Ich denke aber, dass man das nur in extrem grossen Spielen mit sehr vielen Fabriken merken wird.
Bislang benutzte Simutrans zwei verschiedene Programmteile, um Waren von einer Haltestelle an eine Fabrik zu liefern und von einer Fabrik zu einer Haltstelle.
Das führte zu Situationen, in denen eine Richtung funktioniert hat, aber die andere nicht, weil die Algorithmen nicht 100% symmetrisch waren.
Jetzt gibt es nur noch eine Liste von Verbindungen (die, die in den Haltestellendetails angezeigt wird), und diese gilt für die Haltestelle wie auch alle angeschlossene Fabriken. Das oben genannte Problem kann somit nicht mehr auftreten.
D.h. jetzt ist es so wie vermutlich alle Spieler schon immer angenommen haben, dass es sei
Nebenbei ist die neue Lösung auch etwas effizienter als die alte, und sollte merh CPU Zeit für andere Aufgaben übrig lassen. Ich denke aber, dass man das nur in extrem grossen Spielen mit sehr vielen Fabriken merken wird.
Hajo
02-06-2004, Wednesday-15:21:29
Zitat:Original von Dirk
Was ist der "Splashscreen"?
Ins deutsche vielleicht am ehesten als "Titelbild" zu übersetzen.
03-06-2004, Thursday-11:14:39
Sorry für die unzureichende Übersetzung!!! Ich werde es korrigieren...
Hajo, meinst du den Bildschirm mit Copyright, Helfern usw.?
Hajo, meinst du den Bildschirm mit Copyright, Helfern usw.?
Hajo
03-06-2004, Thursday-12:53:01
Zitat:Original von Dirk
Hajo, meinst du den Bildschirm mit Copyright, Helfern usw.?
Ja.