Deutsches Simutransforum

Normale Version: Genauigkeit von Angaben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Fachmänner,

versucht doch bitte möglichst genaue Angaben zu verwenden. Manchmal weichen sie zum Vorteil, aber meistens zum Nachteil ab.
Richtet doch auch einmal ein, dass Flugzeuge nicht mit Diesel sondern mit Kerosin fliegen (geringer unterschied der verbrennung!)

Für Fragen bezüglich der Flugzeuge steht euch mein E-Mail-Account immer offen!

Euer Nobody
Könntest Du uns bitte einmal konkrete Beispiele nennen, welche Angaben (Fahrzeugdaten, Haltestellenkapazität,...) Deiner Ansicht nach abweichen?
Wenn du uns eine vernünftige Formel nennst, mit dem du den Schub von Düsen in Leistung in kW umrechnest, kannst du sie schreiben. Ich habe mich an der Physik orientiert. Ansonsten haben die meisten Fahrzeuge ihre Motornennlsitung, nicht die Antriebsleistung. Meistens habe ich auch die 1h Dauerleistung genommen.

Ansonsten gibt es bei Lokomotiven durchaus Schwankungen um bis zu 40% zwischen elektrischer Anfahrleistung und 4h Dauerleistung am Rad. Ähnliches gilt eigentlich für alle Fahrzeuge.

Ich möchte nicht ausschleißen, dass da einige falsche Angaben existieren. Nur müsstest du schon konkreter werden.
Na ihr 'Fachmänner',
ersteinmal geht es mir nicht darum so wirklich harte 'Simutrans-Beschützer' zu vergraulen, ich liebe nur Flugzeuge und mag genaue Angaben.....

Ihr wolltet ein Beispiel:
Simurtans: 747: Passagiere max.: 552
In echt: 747: Passagiere max.: 568

Simurtans: A380: max.-Geschw.: 900(über Grund)
In echt: A380: max.-Geschw.: 910 und mehr(über Grund)

Diese Angaben sind zwar gering, doch bringt es mir mehr Geld!

Schönen Tag noch ihr 'Simutrans-Beschützer'!
Es ist ja schön und gut, das su dich so gut darüber informierst, aber es gibt von einem Flugzeugtype immetr mehrere Außführungenb, also hast du warscheinlich die Daten von einer anderen Ausführung genommen!
Zitat:Original von Nobody
Ihr wolltet ein Beispiel:
Simurtans: 747: Passagiere max.: 552
In echt: 747: Passagiere max.: 568

Das ist so nicht richitg. Jedes Flugzeug wird entsprechend der Vorgaben der Fluggesellschaft konfiguriert. So bietet alleine eine 747-100 zwischen 366-550 Passagieren Platz. Die 747-300 kommt in Konfigurationen von 384 bis 628 Passagieren daher.

Die Reisegeschwindigkeit der 300er liegt im übrigen bei 900 km/h, die der 200er Baureihe bei 975 km/h.

Guckst Du mal bei Boeing 747 vorbei.
Zumal die Höchstgeschwindigkeit eh nur bei Windstille gilt und in Reiseflughöhe. In 1000m Höhe ist die max. Fluggschwindigkeit noch viel kleiner (so um 750-800km/h, da der Luftwiderstand hier höher ist. Nicht dass irgend jemand so tief fliegen würde.) Auch glaube ich beim A380 noch nicht an die projektierte Höchstgeschwindigkeit als Reisegeschwindigkeit (außer bei immensem Treibstoffverbrauch), denn der Vogel ist, bezogen auf sein Gewicht, ein wenig untermotorisiert.
Der soll ja auch sehr weit fliegen können!
Aber, gibt es bei simutrans überhaupt eine Höchstflugweite?
da die Neubefüllung von Fahrzeugen per "Betriebskosten" pauschal erledigt (bzw. übersprungen) wird, macht das wohl kaum Sinn - auch ist eine Simurans-Karte wohl nach wie vor zu klein, als dass Flugreichweiten wirklich relevant würden.

Stellen wir uns einfach vor, alle Fahrzeuge (auch die Dampfloks) würde per Induktion unterwegs mit Energie versorgt Smile
Nun, ich stimme euch zu, denn ich weiß genau, das es verschiedene Typen von einer Flugzeugbaurreihe gibt, doch solltet ihr dann auch so genau sein und den Typ angeben und nicht nur "Jumbo Jet" hinschreiben, denn je mehr Passagiere, desto mehr Geld. Je mehr Geld, desto mehr Freude und Simutrans soll doch Freude machen, oder?
Wenn ihr also so viele gute und noch bessere Daten habt könnte ich mich ja zur Verfügung stellen und alle Daten von euch bis zur nächsten Simutransaktion zu sammeln und an den dafür Zuständigen zu senden. Wenn nicht bemüht euch doch, mal die absoluten Höchstzahlen von Passagieren zu benutzen. Danke.

In weiteren Punkten braucht ihr mich nicht zu belehren, denn ich weiß genau darüber bescheid.
Seiten: 1 2