Deutsches Simutransforum

Normale Version: Konvoi-Infofenster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Besteht die Möglichkeit, im Konvoi-Infofenster die Fahrzeugbezeichnung mit aufzunehmen?

Entweder über der Geschwindigkeitsangabe oder in der unteren Liste als 1. Fahrzeug.

Die Verwendung des Fahrzeugnamens für den Konvoinamen ist dann unangenem, wenn die Konvois eigene Namen bekommen oder die Lok ausgewechselt wird. Dann ist nicht mehr direkt erkennbar welche Lok (LKW usw.) der Konvoi besitzt.
Bitte genau formulieren. Welches Fenster meinst du? Was meinst du mit Fahrzeugbezeichnung? Abgesehen vom dem Fall einer Fahrzeugänderung (da musst du halt selbst schreiben) ist das jetzt doch schon so, oder?
Er meint den Namen des ersten Fahrzeuges. Der soll im Fenster zu einem Konvoi (wenn man draufklickt auf das Fahrzeug) erscheinen, damit man auch bei geänderten Konvoibezeichnungen den Fahrzeugtyp erkennt.

Wurzelgnom

Dieses Fenster meine ich. Hier heißt der Konvoi noch wie der Bus. Wenn ich ihn umbenenne, dann weiß ich bald nicht mehr welcher Bus das ist. Spätestens, wenn er in der Fahrzeugauswahl (Depot) verschwunden ist.
Konvoifenster mittlerweile komplett umgebaut - gesuchte Infos finden sich in den Details.