Deutsches Simutransforum

Normale Version: Roadmap
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es für Simutrans eine Roadmap, also einen Plan in welche Richtung sich Simutrans entwickeln soll/kann und zu welchem ungefähren Zeitpunkt?

Es würde mich einfach interessieren was noch für Simutrans geplant ist, ob es irgendwann ein Simutrans 2 geben soll, usw.

LG Wodan
Es wird das gemacht, was mich oder einen anderen Entwickler am meisten stört oder was er am meisten vermisst. Keine Roadmap, nur eine todo-Liste:
----------------------


- tile 2x height: halfway-> slopes needed

- Oneway Rollbahnen
- details for convois
- connection weighted by their intermediate stops => A* for goods routing
- when import translation: ignore entries which are identical (saving runtime)
- sound
- Kurven auf Brücken
- Kosten für Wege deckeln!
- A* for goods
- scripting for AI

Fehler:
Wege-Routing mit Slopes ...
Farbbalken mit obsolete ...
Beamen am Stoppwähler

- Landfabrik alle x Jahre/Fakriken
- Brücken an senkrechten Wänden
- Felder: Grafiken da, fehlt noch code (vielleicht wie Wälder?)
- schönerer Jahreszeitenwechsel => texturen statt fertiger tiles!
- Winter höhenabhängig?

error:
horses in tram depot ...


Immer zu tun:
- Aufräumen von Datentypen für bessere Portierbarkeit
- Testen auf BeOS und PowerPC

Unmögliches ...
- echte Abzweige nur in eine Richtung


Fehler:
Stadtautos kommen nicht um 180 Kurve
Linienverwaltung kollidiert mit AI Spieler
Städte ohne Rathaus?
Signale löschen auf der falschen Seite mit valgrind ausprobieren!

-------------
Wobei ein Teil der Fehler allerdings schon wieder beseitigt ist, denke ich.
- details for convois
- Farbbalken mit obsolete ...


Könntest Du das bitte noch etwas ausdeutschen, prissi? Sonst mache ich Entwürfe, die schon veraltet sind.
Es ist angedacht, ähnlich wie factory_details (was leider immer der Translator firsst) auch covoi_HTRansBus_details mit dteaillierteren mehrzeiligen Übersetzungstexten zu machen. Irgendwann.

Farbbalken im Depot sind falsch, wenn man den veraltete zeigen Knopf benutzt. Ist ein Fehler. Diese Liste ist mehr interne Gedächnisstützte und alles an Roasmap, was ich/wir haben.
überreif fürs Archiv...
Die datei todo.txt ist aber immer noch bei den Quelltexten dabei ...