Deutsches Simutransforum

Normale Version: Straßenbahn: Benutzung von Tunnels und Brücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe festgestellt, dass es nicht möglich ist straßenbahen, die ja nunmal auf der straße verlaufen über vorhandene brücken oder tunnels fahren zu lassen. kann man das ändern?
tom
Ist vorerst nicht geplant, da es so Schwierigkeiten mit dem Abriss derselben gibt.
Zitat:Original von tom
ich habe festgestellt, dass es nicht möglich ist straßenbahen, die ja nunmal auf der straße verlaufen über vorhandene brücken oder tunnels fahren zu lassen. kann man das ändern?
tom
Nur umgehen mit Eisenbahnbrücke / -tunnel.
Nebenbei hate ich kürzlich das Problem, das ich beim Weiterbau der Eisenbahn am Bahnhof nur Abstürze produzierte. Habe mich dann mit Strassenbahnschienen gerettet. Sieht eigenartig aus, aber funktioniert.

Gruß
Hans Dampf.
Zitat:Original von prissi
Ist vorerst nicht geplant, da es so Schwierigkeiten mit dem Abriss derselben gibt.

Vielleicht mal mit Dialog statt Automatik probieren. Der Abriss macht woanders auch Schwierigkeiten derart, das das was ich eigentlich abreissen wollte, als letztes abgerissen wird.

Gruß
Hans Dampf.

P.S. Bevor ich nen neuen Thread aufmache: Bei den Stoppwähler vielleicht auch dem Spieler per Dialog bestimmen lassen, welche Haltepunkte gemeint sind.
Und bei Strassenbahnhaltestelle auf Eisenbahnbrücke über Bushaltestelle auf Strassenbrücke über Bahnhof auch per Dialog dem Spieler sagen lassen, welche Haltestelle das Fahrzeug anfahren soll. Damit nicht die Strassenbahn stehen bleibt, weil sie den Weg zum Bahnhof nicht findet. Habe damals die Haltestelle soweit verlängert bis ich die eindeutig anwählen konnte.
oder man nimmt die reihenfolge, die bei einem normalen straßenstück auch gilt. erst die oberleitung, dann das gleis und zum schluss die straße (brücke). währe eine möglichkeit.
wenn man dan auf den brücken noch haltestellen bauen könnte, währe das ideal. aber ich glaube das ist nicht so wichtig.
gruß tom
Haltestellen auf Brücken sind möglich. Zur Not muss man glaube ich noch die Controltaste drücken, wenn man die Haltestelle setzen will.

Wurzelgnom

Bei Bau, Abriß und Fahrplanbehandlung ist die Taste Ctrl (Strg) gedrückt zu halten, wenn Halte auf Brücken betroffen sind.
build1957: Bau von Tramschienen über Strassenbrücken ist möglich; es muss jedoch über die ganze Brücke von einem Endpunkt zum anderen das Tramgleis gelegt werden, teilweises Bauen mit Ctrl ist nicht möglich.