Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stellsignal-Dilemma
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

bin SIMU-Neuling und schon totaler Bahnfan. Habe aber das Problem, dass bei mehrgleisigen Strecken und Signalen in allen möglichen Konstellationen die Züge doch, wie in der Graifk aufeinander treffen.
Wie kann ich die Loks animieren auch mal das andere Gleis zu nutzen??


habe das ganze Forum nach nem passenden Eintrag durchsucht, aber anscheinend kapieren es alle, ausser mir :-)
Du brauchst Einrichtungssignale, die den Zug in die gewünschte Richtung lenken. Sonst fährt er natürlich immer die kürzeste Strecke. Einfach normal auf das Signal klicken.

Allerdings brauchst du hier keine Vorsignale. Sieh mal in die Anleitung von MArkus oder in das Wiki.
Wo finde ich die Anleitung?
Wenn du eine Version 88.01.2 oder neuer hast, sollte das auch in der Hilfe im Spiel stehen (F1 oder Fragezeichen im Bahnbaumenu).

Wurzelgnom

@prissi
Im deutschen Wiki-Teil fehlt das Signalwesen noch.

@mario22111
Weitere Informationen findest Du auf www.fp-simutrans.de.vu unter Simutrans - Anleitungen spezielle Themen - Signale an Bahnhöfen.


Nachtrag:
Der Beitrag ist seit 2.2.2006 im Wiki unter Erste Schritte -> Basis-Aufgaben zu finden.
Danke, danke für die Hilfe.
Habs jetzt dank Euch kapiert
Das Thema wurde bereits angesprochen aber ich weise an dieser Stelle trotzdem auf die (meiner Meinung nach) Notwendigkeit eines Tutorials ihn, in dem der Computer baut und der Betrachter beim Zuschauen lernt. Anschließend mit Nachbauen.
Ähnlich war es ja auch beim legendären Transport Tycoon und dessen Nachfolger Locomotion.

Mir ist aber klar, das es gegenwärtig andere Sachen gibt, die erledigt werden müssen.

Gruß, Alex.

Wurzelgnom

Ich bin gerade am Wiki-Text, da die Frage schon öffters gestellt wurde.

@Alexander Brose
Es steht Dir frei dieses Tutorial zu erstellen.
Zitat:Original von FrankP
Es steht Dir frei dieses Tutorial zu erstellen.

Oh, das werde ich nicht machen können.
Ich betone an dieser Stelle aber nochmals, mit welcher Hochachtung ich die Werke aller an Simutrans beteiligten betrachte. Es ist beeindruckend, was alles zustande gebracht wurde.

Aber um beim Thema zu bleiben, ein Zuschau-Tutorial hilft einem Neuling schneller und auch einfacher, in Simutrans zurechtzukommen. Welcher Neuling will schon etliche Seiten lesen?

Hätte ich das nötige Know-How für das Erstellen eines Tutorials, hätte ich sicher schon eines erstellt.

MfG, Alex.
Seiten: 1 2