Tag!
Es wäre schön, wenn auch im LMT die Eigenschaften des Fensters (Größe, selektierte Charts) beibehalten werden, wie es auch in den Stations-Fenstern der Fall ist.
Es stört schon erheblich, jedesmal die Fenstergröße z.B. wieder neu anzupassen, wenn man das LMT neu öffnet (das derzeitige Standard-Fenster ist definitiv zu klein) - das geht doch einfacher, wie ihr bei den Stations-Fenstern schon bewiesen habt.
(nebenbei: das würde sich im Finanzfenster auch anbieten
)
Alles in allem: das LMT ist mit das Beste, was Simutrans in der letzten Zeit passiert ist! Bitte mehr davon, Hendrik! 8)
blackbox
Das Beset ist, dass die Spieler nicht in Scharen davongelaufen sind als wir das Feature debuggen mussten
Das mit den Properties ist auf meiner to-do Liste; allerdings recht weit hinten.
Aber fixen werd' ich das noch ...
Hendrik
Wahrscheinlich reicht es, das Linienmanagement-Fenster-Object nur einmal anzulegen, und per create_win() anzuzeigen. Dann behält es seine Einstellungen (das Objekt lebt dann ja die ganze Zeit).
Stationsfenster funktionieren auf diese Weise. Ich denke ich kann das Linienmanagement in wenigen Minuten ändern, so dass es die Größe beibehält.
Hendrik hatte ein größeres Default-Fenster programmiert, aber das war zu gross für meine 816x520 pixel. Ich muss ja auch noch etwas von der Karte sehen, wenn ich eine Linie editiere
So. Das Linienmanagement behält die Einstellungen bis man eine neue Karte erzeugt oder ein Spiel lädt. Das war jetzt aber meine letzte Tat für heute, ich wünsche allen eine geruhsame Nachtruhe
Eine Kleinigkeit hätte ich gern noch geändert:
Die Darstellung der Linien links oben wird jetzt nicht mehr alphabetisch sortiert, wenn ich eine neue anlege. Nur wenn ich den Spielstand speichere, bzw. neu lade, erfolgt die richtige Einsortierung. Der Fensterinhalt sollte hier also aktualisiert werden.
Hat aber absolut keine Dringlichkeit, da es den Spielfluß nicht wesentlich beeinträchtigt.
Wollte es nur erwähnen, für den Fall, daß die ToDo-Liste mal wieder Platz hat...
Gruß
blackbox
OK,
auf die Liste gepackt, und werde mich gleich drum kümmern.
Hendrik
Vielleicht sollt das LMT beim Öffnen schon mal die vorhandenen Linien unter "Alle" aufführen. (Dort ist ja anfangs nichts zu sehen und neue Linien erscheinen auf diesem Tab erst, wenn man schon mal auf einem anderen war. ("Schiff" anzuzeigen reicht, um danach auf "Alle" alle Linien zu sehen, auch wenn diese LKW bzw. Zug betreffen.)
Hab mal wieder was - `schuldigung
Wenn man z.B. 2 Linien hat, sich diese mit einigen Charts anzeigen lässt und nun beginnt die Linien wiederholt abwechselnd anzuklicken, dann dauert es nicht lange und die Charts "springen raus".
Leider hab ich da noch kein System hinter feststellen können, um den Fehler auf anhieb zu provozieren, dauert aber eigentlich nie länger wie 10 Sekunden, wenn ich es drauf anlege....
Wollt das nur mal erwähnen, für den Fall - na du weißt schon
blackbox
Zitat:Original von blackbox
Hab mal wieder was -blackbox
Hab da auch noch was ganz kurioses, weiss nur nicht, was ich da falsch mache.
Wenn ich im Fahrzeugdepot eine neue Linie anlege, Haltestellen dazu, dann Fahrzeug auswählen, Liniennamen ändern und dann auf Linie zuweisen drücke, kommt die Fehlermeldung "Noch kein Fahrplan erstellt". Jetzt mache ich das LMT-Fenster auf, klicke die entsprechende Linie an und drücke auf Zuweisen und schliesse dann das LMT-Fenster. Jetzt kann ich im Depotfenster starten, aber ich habe vorher durch das LMT-Fenster durchgeklickt, denn mein Stahlzug hat jetzt einen Personenwagen angehängt bekommen ?( - Ist wohl für die Arbeiter
Jochen