Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kraftwerkserzeugung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Wurzelgnom

Wäre es möglich, dass bei der Industrieerzeugung hin und wieder auch ein Kraftwerk mit erzeugt wird?

Der Hintergrund
Ich hab jetzt 80 Industrien auf meiner Karte, aber nur 2 Kraftwerke. Ein Ölkraftwerk und ein Windkraftwerk. Es klemmt jetzt schon am Strom, wo 21 der Industrien mit Strom versorgt werden.
Es war mal geplant ein verbrauchsorientiertes System zu machen. Das heißt, für jedes Gut gibt es einen Pool von Produzenten und Verbrauchern. Dazu gäbe es dann noch die Vorgabe von 25 Einheiten Strom pro Fabrik. Fehlende Fabriken werden dann nach und nach gebaut.

Ein solches System könnte dann auch mit Fabrikschließungen fertig werden.

Wurzelgnom

Wäre es möglich, statt immer Stadtindustrien zu erzeugen, einfach bei jeder 5. Erzeugung (Kartenweit) eine Landindustrie zu nehmen.

Auf diese Weise käme auch die Müllkette ins laufende Spiel.
Es ist doch auch möglich ganz einfach den spielerwechsel zuzulassen, und dann durc die öffentliche Hand ein Kraftwerk zu bauen!
Stimmt, Simnew. Was ich so toll finde: bei Platzmangel wird nach mehrmaligem Klicken früher oder später immer ein Windkraftwerk gebaut. Stellt man sich geschickt an, kann man einen kleinen, feinen Windpark bauen. Sieht gut aus und bringt zudem Strom für Fabriken... Big Grin
Zitat:Original von Simnew
Es ist doch auch möglich ganz einfach den spielerwechsel zuzulassen, und dann durc die öffentliche Hand ein Kraftwerk zu bauen!

stimmt, aber das ist ja ein "Cheat" für die Modellbauer unter uns (den ich sehr schätze).
Spätestens bei gesperrten Karten geht das nicht. Die Diskussion um den "normalen" Spielverlauf kann das also nicht berühren.

A propos:
@Alexander Brose
gibt's eigentlich einen Trick, die Windparks so zu bauen, dass die ganzen häßlichen Umspannwerke nicht so den Anblick stören? Ich bin mit meinen bisherigen Versuchen irgendwie unzufrieden...
Nein, bedaure, da führt kein Weg vorbei, Trittbrettfahrer! X(

Wer die Windkrafträder tatsächlich an das eigene Energienetz anschließen möchte, muss wohl oder übel diese monströsen Umspannwerke errichten.
Wer aber ein Herz für die Flora und Fauna ( Wink) hat, belässt es dabei. Betrachtet man Windkrafträder in der "Natur" sieht man Umspannwerke eher selten.
Da ich mich ehrlich gesagt meist eh mehr dem Passagiertransport zuwende, benötige ich sowieso keinen Strom. Ende gut, alles gut, hehe.
@Alexander Brose: Windkraftwerke sind aber auch nicht so gut, weil diese sehr laut sind(Realität)!

Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit das Spiel zu entsperren?

Ich weiß nicht, ob man das am besten als neuen Wunsch einstellen sollte, aber wäre es nicht möglich das Feld mit den erweiterten Funktionen auch für einen Menschen aufrufbar zu machen?
Da könnte man beim Start eine Option einfügen, die man deaktivieren kann: "Erweiterte Funktionen Deaktivieren". Es ist nemlich auch lästig, das man, wenn man das Fenster ausversehen geschlossen hat, erst alle Spieler einmal durchblättern muss, damit sich das Fenster wieder öffnet!
Zitat:Original von Simnew
Da könnte man beim Start eine Option einfügen, die man deaktivieren kann: "Erweiterte Funktionen Deaktivieren". Es ist nemlich auch lästig, das man, wenn man das Fenster ausversehen geschlossen hat, erst alle Spieler einmal durchblättern muss, damit sich das Fenster wieder öffnet!

Die Einflußnahme als öffentliche Hand ist eine Art Cheat, kein offizielles Feature. Siehe hier und vor allem hier.


und ganz nebenbei: die erweiterten Funktionen (d.h. der Modus "öffentliche Hand" IST bereiits aktivierbar/deativierbar unter dem Namen "Spielerwechsel".
Zitat:Original von Simnew
@Alexander Brose: Windkraftwerke sind aber auch nicht so gut, weil diese sehr laut sind(Realität)!

Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit das Spiel zu entsperren?

Ich weiß nicht, ob man das am besten als neuen Wunsch einstellen sollte, aber wäre es nicht möglich das Feld mit den erweiterten Funktionen auch für einen Menschen aufrufbar zu machen?
Da könnte man beim Start eine Option einfügen, die man deaktivieren kann: "Erweiterte Funktionen Deaktivieren". Es ist nemlich auch lästig, das man, wenn man das Fenster ausversehen geschlossen hat, erst alle Spieler einmal durchblättern muss, damit sich das Fenster wieder öffnet!

Mit Strg+Fn gewünschte Funktion auf die Funktionstasten legen. Daanch stehen diese Funktionen auch dem menschlichen Spieler zur Verfügung. Zumindest bist zum nächsten Neustart. Meines Wissens werden Belegungen der Funktionstasten noch nciht gespeichert.

mfG
Hans Dampf.
Seiten: 1 2