Deutsches Simutransforum

Normale Version: 0.88.06 prev
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Wurzelgnom

Simutrans-Version: 0.88.06 GDI

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Basis64 (Waste, Food, Straßenbr.)

Betriebssystem: Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Absturz beim laden eines Spielstandes, nachdem zuvor ein Spielstand gespeichert wurde.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Absturz mit Speicherfehler.

Wurzelgnom

Scheint in der neuen 0.88.06 behoben zu sein. Zumindest hab ich keinen Absturz mehr.

Wurzelgnom

Trotz Tunnel, läßt sich mit den Slopetools das Feld Absenken.

Kurz drauf erfolgt dann der Programmabsturz.
Ging das nicht schon immer?
Japp!

Zumindest in der 88.04.4 war diese Sache möglich und sicher keine Ausnahme. Big Grin

Wurzelgnom

Weis ich nicht. Ist mir vorher noch nicht passiert. Der Absturz ist trotzdem ärgerlich.

Da gabs mal Tunnel kreuzt Tunnel oder so.

Noch was Anderes.
Durch die Verlängerung der Laufzeit des Monats, erfolgt die Routenaktualisierung erst nach einer Ewigkeit.
Bedeutet bei Wechsel von Straße auf Schiene (bei anderem Bahnhofsnamen, aber gleicher Empfänger) ewig warten. Hier wäre ein aktives anstoßen Wünschenswert.

Speichern und wieder laden hat bei mir nicht geholfen.
Speichern und laden sollte helfen. Aber das mit der häufigeren Neuberechnung wurde schon im englischen Forum moniert und wird in Angriff genommen.

Wurzelgnom

Zwei hab ich da noch.

Verschwindende Flugzeuge und einen Grafikfehler bei den Slopes.
Die Grafikfehler bei Flugzeugen muss man hinnehmen, da diese eigentlich zu groß für eine Kachel sind.

Den Slopefehler bekommt man mit zweimal '#' drücken oder neu laden oder warten weg. Wenn nicht, dass ist das allerdings ein echter Fehler.

Wurzelgnom

Der Slope-Fehler ist immer noch da. Neuladen und mehrmals # drücken hat nicht geholfen. Das Feld wurde komplett abgesenkt und dann eine Schräge drauf gesetzt.
Komischer Weise tritt der Fehler nur an dieser Stelle auf. Hängt wohl mit dem Tunnel zusammen. Abriß des getrennten Tunnels.

Zur Routenneuberechnung

Eine Möglichkeit wäre, die Karte in Segmente zu unterteilen (zBsp. 64x64 Fliesen). Bei den Routen dann die Segmentkennung mit speichern.

Wenn nun in einem Segment eine Route dazu kommt oder geändert wird, werden nur die Routen neu berechnet, die die Segmentkennung haben.

Zum Flugzeug

Das Verschwinden tritt nur bei dem Gangway-Feld auf. Rollfeld und Startbahn sind OK.

Bei den anschließenden Stadtfeldern ist es einleuchtend.
Seiten: 1 2 3 4