Deutsches Simutransforum

Normale Version: Anzahl der Fahrten bestimmen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bin eher so ein stiller Leser dieses Forums, hat mir schon sehr oft weitergeholfen. Jetzt habe ich mal eine Frage. Benutze die 128er Version.

Wäre es möglich Fahrzeugen eine bestimmte Anzahl an Fahrten vorzuschreiben. Bsp.: Ich habe ein Stahlwerk mit seinen Zulieferern verbunden das Stahlwerk wiederum an seinen Abnehmer (in meinem Fall Autohersteller).

Nach geraumer Zeit sind die Stahlreserven des Autoherstellers überfüllt. Habe Lagerangebaut bring aber nichts, der Zug fährt dann leer durch die Gegend weil der Autohersteller nicht so schnell Stahl verbaut und macht daher Miese. Da dachte ich mir, es wäre schön wenn ich dem Zug über eine mögliche Eingabemöglichkeit vorschreiben könnte "du fährst jetzt 4 oder mehrmal die Route zum Autohersteller und danach ins Depot".

Ist nur ne Idee wahrscheinlich aber zu Kompliziert zu realisieren. Vieleicht muss ich auch was anders regeln..

Danke für die Aufmerksamkeit

Gruß
Daniel
(Neueinsteiger hi hi)
es gibt eine sehr einfache möglichkeit... du musst nur die mindestbeladung von 100% einstellen (im fahrplan-dialog). Dann wartet das fahrzeug, bis es ganz voll ist und fährt erst dann los.

martin
Danke garnicht dran gedacht man

Gruß
Daniel
Denke aber auch an ein Wartegleis, wo er anderen nicht im Wege steht. Sonst fängst Du Dir den nächsten Ärger ein, wenn der tatsächlich mal wartet.......

mfG
Hans Dampf
Denke aber bei der Vorgabe "Beladung=100%" daran, daß dieses für den gesamten Zug gilt. Wenn du also z.B. einen Personenanhänger unter den Wagons hast, wird gewartet, bis auch dieser voll gefüllt ist.

Wenn unter den Gütern, die der Zug transportiert, welche sind, die es an dem Bahnhof nicht gibt, steht der Zug bis zum Sankt Nimmerleinstag und wartet bis er verrostet. ;(
Für den Archivar...