Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bahnhofsgebäude für 128
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallöchen

Sodele, habe nun mal einen Prototypen fertig.
Ich habe auch versucht selbst die dat-Datei zu schreiben.
Im Wiki stehts ja ... aber ich scheine es nicht richtig gemacht zu haben.
Ich hänge mal die dat-Datei mit an,
vielleicht können mir die Profis einen Tip geben.

Als makeobj habe ich die Version linux 33 verwendet,
mit dem Befehl: makeobj pak128 Bahnhof BF.dat

LG catfan
Schön gemacht!

Was mir fehlt: Türen, Eingänge? Es fehlt auch an kleinen Details, sieht zu "sauber" aus.

Nur weiter so! =)
Zitat:Original von Alexander Brose
Schön gemacht!

Was mir fehlt: Türen, Eingänge? Es fehlt auch an kleinen Details, sieht zu "sauber" aus.

Nur weiter so! =)

Bei nacht siehst du auch die Türen durch die Bäume schimmern,
da wird das ganze Gebäude erleuchtet.

Und was heißt hier zu sauber? Soll ich etwa den Streik von verdi mit einbauen, und den Vorplatz mit Müll vollstellen? breitgrins Big Grin Big Grin Big Grin
Laternen, Mülleimer, Blümchen, Vogelpesthinweisschilder... Lass deiner Fantasie freien Lauf (oder Flug Wink).

Der Eingangsbereich sollte offensichtlicher sein. Als Erstbesucher wüsste ich nicht, wo ich rein kann, hehe. Liegt nicht daran, dass ich blond bin. Big Grin
Die DAT könnte folgendermaßen aussehen:

Obj=building
Name=CatWalkStation
copyright=catfan
NoInfo=1 <zeigt dann Bahnhosinfo an, nicht Copyright und so
intro_year = 1900
type=station
enables_pax=1
extension_building=1
level=10
Dims=1,1,2 < 2 Varinaten, 1x1 Kacheln breit
BackImage[0][0][0][0][0]=bf.0.1
BackImage[1][0][0][0][0]=bf.0.0
icon=> bf.0.2
cursor=bf.0.3

Allerdings fehlt bei deiner Grafik noch das Maussymbol und ein Button!
bei deinen Grafiken scheint das Lcht von unten Rechts im Bild - also Osten in Simutrans - zu kommen. In Simutrans scheint die Sonne jedoch immer von Süden: unten Links im Bild =)
EDIT: na gut, bei den Bäumen stimmt es, aber das linke Gebäude ist irgendwie heller als das Rechte ...

Ansonsten gefält mir das Gebäude sehr [Bild: icon16.gif]
Zitat:Original von Alexander Brose
Die DAT könnte folgendermaßen aussehen:

Obj=building
Name=CatWalkStation
copyright=catfan
NoInfo=1 <zeigt dann Bahnhosinfo an, nicht Copyright und so
intro_year = 1900
type=station
enables_pax=1
extension_building=1
level=10
Dims=1,1,2 < 2 Varinaten, 1x1 Kacheln breit
BackImage[0][0][0][0][0]=bf.0.1
BackImage[1][0][0][0][0]=bf.0.0
icon=> bf.0.2
cursor=bf.0.3

Allerdings fehlt bei deiner Grafik noch das Maussymbol und ein Button!

Hm ... muß die Grafik einen kleingeschriebenen Namen haben?
Wie mache ich ein icon und das maussymbol ?
Steht im Wiki leider (noch) nicht. mal mit dem zaun zu Frank.P rüberschwenk Big Grin Big Grin

LG catfan

P.S.: CatWalkStation gefällt mir seeehr gut breitgrins
hier ist eine Vorlage für eine Schaltfläche:
Schon gespeichert, vielen Dank.

Reicht es wenn das Gebäude zu sehen ist, oder müssen da auch Passagiere drauf?
Und sind die icon im 128er genau so groß wie beim 64er ?noch gar nicht drauf geachtet hab

LG catfan
das gesamte Bild muss natürlich 128x128px groß sein, aber der Button / das Icon ist immer 32x32px groß (also nur den Hintergrund verlängern Big Grin)

Und: ja, es wäre hilfreich, wenn da auch das Passagiersymbol drauf wäre - kannst du ja von einem Screenshot abpinseln/kopieren =)
Seiten: 1 2 3