Deutsches Simutransforum

Normale Version: Winamp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
88.06.03 - sdl
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
64 waste lebensmittel
Betriebssystem:
Windows XP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Winamp(5.02) spielt verrückt sobald man simutrans in den Vordergrund holt (und läuft normal weiter sobald es im Hintergrund ist).
Es läuft garnichtsmehr, er springt ne minute nach vorne beim abspielen.
Der Fehler ist neu in 88.06.02 tritt er nicht auf.
Ansonsten das bekannte das die GDI Version die Lautstärke ändert.

gibts ne Möglichkeit Sound bei simutrans völlig auszustellen?
So das er garnicht versucht das Soundsystem zu laden.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Wurzelgnom

simutrans -nosound
Habe auch das Problem das Simutrans die Lautstärke Winamp´s minimiert.

wo trag ich das ein?
Simutrans bearbeitet bei der Lautstärkeeinstellung den Hauptregler von Windows (bei der CGI-Lösung). Deshalb ändern sich auch die Lautstärke von WinAMP.

Also leider keine Lösung (Es sei denn, Du verwendest die SDL-Lösung)

Wurzelgnom

-nosound ist ein Startparameter. Also in der Verknüpfung zur simutrans.exe eintragen.


-> Rechtsklick auf simutrans.exe
-> 'Verknüpfung erstellen' ('Senden an' -> 'Destktop (Verknüpfung erstellen')
-> Rechtsklick auf die Verknüpfung
-> 'Eigenschaften'
-> bei Ziel '[Leerzeichen]-nosound' anhängen
-> 'OK'

Danach die Verknüpfung mit Doppelklick starten.
Oder hier einen kleinen Helferlein runterladen.
http://forum.simutrans.com/index.php/topic,2134.0.html

@FrankP. Endlich habe ich mal ne Idee, was ich mit Kommandozeile unter Windows machen soll.....

mfG
Hans Dampf

Wurzelgnom

SimuStarter gibs auch noch.

Ich benutz ihn nicht. Weis deshalb auch nicht was er kann.
Hab zwar jetzt kein Sound mehr, kann aber ungestört Musik hörn...

Hat geklappt danke
Zitat:Original von FrankP
SimuStarter gibs auch noch.

Ich benutz ihn nicht. Weis deshalb auch nicht was er kann.

Simustarter hat sich für mich erledigt. Vielleicht war es ja sinnvoll, damit sich mal einer an simuconfig herangetraut hat. Einer mußte ja mal den Anfang machen.......
Ansonsten kann man mit simuconfig eigentlich alles jetzige einstellen. nicht nur config, sondern auch cityrules, Kommanmdozeilen etc. Zumindest mehr als ich. Die simuconfig.tab brauche ich nur noch manchmal für die Hilfetexte. Dann kann man seine Einstellungen speichern, sodaß man bei einer neuen Simutrans-Version nicht alle pers. Einstellungen wieder neu machen muß. Für mich wäre die jetzige Version schon ein Grund zu verlernen, das man irgendeine .tab auch mit einem Editor öffnen kann....

mfG
Hans Dampf
veraltet -> Archiv