Deutsches Simutransforum

Normale Version: Keine Frachtflugzeuge mehr nach 1998?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Gibt es für den "Super Guppy" noch keinen Nachfolger?

Ab 1998 kann ich nämlich keine Frachtflugzeuge mehr bauen, was sehr schade ist, da für einige Strecken keine Bahn- oder Straßenverbindung in Frage kommen aufgrund der großen Entfernungen. Ich habe z.B. ein Chemiewerk, das eine Druckerei am anderen diagonalen Ende der Karte mit Farben beliefert. Da lohnt sich wirklich keine Bahnlinie, zumal auch noch Berge und Seen dazwischen sind.

Kann ich evtl moderne Frachtflugzeuge aus anderen (64er-)Paketen importieren?

Wurzelgnom

Grafiken aus dem 64er passen nicht ins 128er und umgekehrt.

Im Depot ist unten rechts eine Option 'Veraltete anzeigen'. Wenn Du die aktivierst kommst Du an die nicht mehr angezeigten Flugzeuge wieder ran.
Zitat:Original von FrankP
Grafiken aus dem 64er passen nicht ins 128er und umgekehrt.
Ich meinte ja auch das 64er Paket.

Zitat:Im Depot ist unten rechts eine Option 'Veraltete anzeigen'. Wenn Du die aktivierst kommst Du an die nicht mehr angezeigten Flugzeuge wieder ran.
Ich weiß, und der "Super Guppy" leistet auch treure Dienste, aber ich dachte eigentlich an etwas modernere Frachtflugzeuge. Daher wollte ich wissen, ob ich evtl aus dem Japan- oder dem German-Pak moderne Flieger in das normale 64er Paket importieren kann.

Wurzelgnom

Weitere Flugzeuge wurden noch nicht erstellt. Soviel ich weis.

Gedulden oder selber versuchen welche zu erstellen.
Ich glaub FrankP hat recht.

Aber prinzipiell hast du das richtig erkannt,Wolfgang,man kann paks aus dem german oder japan set ins normal 64er kopieren, wenn einem da was gefällt. Man kann auch die Namen ändern um andere paks zu ersetzen (oder um dies zu vermeiden).
Zitat:Original von moistboy
Ich glaub FrankP hat recht.

Aber prinzipiell hast du das richtig erkannt,Wolfgang,man kann paks aus dem german oder japan set ins normal 64er kopieren, wenn einem da was gefällt.

Daß dies prinzipiell möglich ist, wußte ich. Aber es ist leider nicht bei allen Fahrzeugen so, daß die zugehörige Pak-Datei genau so heißt wie das Fahrzeug. Da ist dann sehr viel Probieren und/oder Glück von nöten, um das Gewünschte zu finden.

Bei dem einzigen im Japan-Paket enthaltenen Frachtflugzeug ist es zum Glück so, daß das Paket so heißt wie das Flugzeug. Leider ist dieses Flugzeug noch älter als der "Super Guppy" und hat fast 10 mal so hohe Betriebskosten.

Wo finde ich denn wohl ein deutsches Paket, das mit der letzten Version (88.06.3) funktioniert? Mal schauen, was da so drin ist.
Im Ordner ...simutrans\pak\text gibt es eine datei de.tab, die die Dateinamen und die dazugehörigen Bezeichnungen und Beschreibungen im Spiel enthält.
Du musst die Datei nur in de.txt umbenennen, dann kannst du sie mit einem texteditor öffnen.

Wurzelgnom

In einem neuen pak.german wirds wohl nicht all zu viel neues geben.

Die Hersteller für Großflugzeuge ist recht begrenzt. Und deren Modellauswahl ist eher gering, da die Entwicklung recht teuer ist.
Zitat:Original von FrankP
In einem neuen pak.german wirds wohl nicht all zu viel neues geben.

Die Hersteller für Großflugzeuge ist recht begrenzt. Und deren Modellauswahl ist eher gering, da die Entwicklung recht teuer ist.

Andersherum gibt es keine Passagier- oder Frachtflugzeuge. Sondern eine 747 wird nach Kundenwünschen innerhalb eines erprobten Muster modofiziert. Im 128er PAK gibt es eben die 747 mal in dieser, mal in jener Farbe. Und je nach DAT-Datei mal als reines Frachtflugzeug oder reines Passagierflugzeug. Wobei das Passagiersgepäck ja eigentlich auch Fracht ist. Und es ist mir unbekannt, wieviel Luftfracht ein Passagierflugzeug sonst noch so mitnimmt. Wäre interessant, wenn sich jemand "vom Fach" hier meldet. Könnte sich nämlich herausstellen, das wegen höherer Sicherheitsstandards von Passagierflugzeuge es nur Passagier-/Frachtflugzeuge oder reine Frachtflugzeuge gibt. Nebenbei der Grund, weshalb Hochseefrachtschiffe max. 12 Passagiere mitnehmen...... Solange gelten die nämlich noch als Frachtschiff.

Selbst Militärtransporter sind dann keine reinen Frachtflugzeuge mehr, wenn sie Plätze für Fallschirmspringer eingebaut haben. So bin ich nämlich auch schon mal auf einer Dienstreise als Monteur mittels einer "Herkules" zum Einsatzort gekommen. Also, ich bin nicht abgesprungen, sondern zum Aussteigen sind die netterweise doch noch gelandet...........

mfG
Hans Dampf
Auf der japanischen Simutrans Seite kann man auch bestimmte Maschienen aussuchen
Seiten: 1 2