Deutsches Simutransforum

Normale Version: alternative Überlandleitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Wurzelgnom

Ein Versuch, mal etwas Abwechslung bei der Überlandleitung zu schaffen.

Die rosa Farbe der Leitungen ist nur für den Kontrast beim basteln. Entgültige Farbe ist noch offen.
Wie wäre es wierder mit dunkler Spielerfarbe?
Und Brücken um über Wasser zu kommen. Oder geht das gar nicht?

Wurzelgnom

Bei den Leitungen bin ich eher gegen Spielerfarbe. Das Aussehen bei manchen Spielerfarben ist einfach gräßlich. Zumindest für mich.

Die Mastspitze hat Spielerfarbe.


zu Brücken
Mal sehen ob ich grafisch was zu Stande bring. Ob dann Strom fließen wird, steht allerdings in den Sternen.

Vorher sind aber 19 Masten und die Umspannwerke zu machen.

Wurzelgnom

Eine Strombrücke auf Basis der vorhandenen Grafiken.

Darauf fahren allerdings Autos und kein Strom.
Zitat:Original von FrankP

Darauf fahren allerdings Autos und kein Strom.

Das sieht bestimmt ulkig aus, kannst Du da mal ein Bild von machen?

LG catfan
Überlandleitungen haben 3 oder ein vielfaches von 3 Leitungen. Stört meiner Estetik auch, aber ich kann es nicht ändern. Eine gerade Anzahl, und damit links=rechts ergibt sich durch 2*3=6.
"Über die Spitzen" läuft ein Blitzableiter.

mfG
Hans Dampf

Wurzelgnom

@Hans Dampf
Das gerade Pixelmaß von Simutrans ist für 3 nicht gerade geeignet.
Eine 3. Leitung am Ende noch drann machen sollte nicht das Problem sein.

Wobei die Leitungen eines 3er-Strangs recht nah sind. Deshalb könnte auch jede dargestellte Leitung so ein 3er-Strang sein. Und dann wärens 4*3 = 12 Leitungen.

Frage: Welchen Durchmesser hat so eine Leitung und wieviel Pixel ist das dann im 64er Spiel?

@catfan
Sieht ein bisschen nach Schwebebahn aus.
Eine Bahnstromüberlandleitung hat nur 2 Phasen. Nur die Farbe geällt mir gar nicht. Kupferleitungen hätten ein graugrün, Aluleitungen wären schwarz. Erdbraun ist da nichts.

Die Mastspitze in Spielerfarbe ist auch ok. Vielleicht könnte sich aber etwas keliner sein. Oder vielleicht nur die Isolatoren in Spielerfarben?

Wurzelgnom

@prissi
Wer hat denn was von Erdbraun geschrieben?
Seiten: 1 2 3 4 5