Deutsches Simutransforum

Normale Version: Zuklappen der Menüs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn man z.B. Eisenbahnwerkzeuge öffnet und dann die Straßenbauwerkzeuge, sich die Fenster übereinander öffnen. Wäre es nicht vielleicht geschickter, wenn sich bei der Auswahl eines neuen Werkzeugs das alte Fenster automatisch schließt?
ich benutz meist mehrere Menüs parallel... interessanter fande ich's, wenn die Menüs einfach aneinander andocken. Oder so bleiben wie bisher Smile
Die Idee mit dem Andocken fände ich auch nicht schlecht. Vielleicht wäre es auch möglich einen Button einzubauen der alle derzeit offenen Fenster schließt.

Wurzelgnom

Die Löschtaste [Backspace] (über Enter) schließt alle Fenster.

Die Entf-Taste schließt das aktive Fenster.
Zitat:Original von FrankP
Die Löschtaste [Backspace] (über Enter) schließt alle Fenster.

Die Entf-Taste schließt das aktive Fenster.
Ahh, gut das zu wissen, danke. =)

Wurzelgnom

Steht in der Hilfe im Programm.

F1 drücken oder den Fragezeichen-Button im Hauptmenü anklicken und dann auf Tastaturbelegung klicken.


Steht auch im Wiki. Tastaturbelegung
umgesetzt