Deutsches Simutransforum

Normale Version: Städtewachstum und ihre Kunstwerke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Simutrans-Version: 88.9.6

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128 9c

Betriebssystem: winxp


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn die Stadt nen Kunstwerk baut.. wächst seit dieser Version die Stadt überproportional (anscheinend sind die Zuschauer, die bei der Einweihung da waren.. gleich da geblieben und sind jetzt Einwohner!!!)

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
500 Leute mehr von der einen zur anderen Sekunde ;-)
Das passiert bei mir nur, wenn ein Auflugziel oder eine Idustrie gebaut wird.
Dachach ist wieder alles Normal.
Liegt wohl am Tansportaufkommen dieser Gebäude
Die meisten Denkmäler sind LEvel 60. Also wächst die Stadt im 60 Einwohner in solchem Momenten. Gleiches gilt für das neue Rathaus. Macht die Stadt halt Attraktiver (sowieso sind 1 Einwohner eher mit 100 Menschen gleichzusetzten, damit die Mengen halbwegs stimmen.)
Die Stadt wächst aber bei einem neuem Rathaus oder Denkmal um einige hundert Einwohner ...
einige
da haste recht

wenns 60 wären.. des würd mich ja nich wundern.. des hab ich ab und zu so schon im Monat

was mich gewundert hat...waren, dass es 500 oder noch mehr leute waren, die da plötzlich mehr da waren..
als ob die im Kunstwerk eingezogen wären ;-)
Rathäuser haben einen Levelwechsel von 50 pro Kachel im 128er. Wenn nun gleichzeitig noch ein Stadium (300 pro Kachel) gebaut wird, dann kann es schon auf einen Schlag 500 mehr geben.
Ich experimentiere gerade mit Gebäude-Daten und hab nun das nervige Phänomen, dass die Städte lieber die Gebäude auf einer Kachel immer weiter ausbauen, anstatt neue, kleine Gebäude am Stadtrand zu bauen.
Liegt es daran, dass die Level der Gebäude zu nah aneinander liegen?
Neue Städte werden auch gar nicht erst mit kleinen Gebäuden gegründet sondern meist mit den großen Pendants.

Wurzelgnom

dürfte an dem Renovierungsfaktor liegen, zumindest teilweise
Ist das intern oder steuert man das über eine externe Datei?

Wurzelgnom

renovation_percentage in der cityrules.tab
Seiten: 1 2 3