Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kontrolle über Läden und Industien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich denke in der Realität würde die Bahn auch keine freien Plätze für eventuell irgendwann mal geplanten Bahnsteige bekommen.

Das Land um einen Bahnhof ist viel zu wertvoll (zumindest meistens) als es als Stadt nicht zu nutzen.

Und wird nicht auch immer eine bessere Anbindung von Industrien an die Bahn gefordert? (Wegen der Ökologie) Was liegt also am naheliegensten als alles mit der Bahn zu transportieren?

Also ich denke mal solch eine Industrie (direkt am Bahnhof) macht es nicht einfacher sich zu entwickeln. Aber soll Simutrans denn einfach sein?
Zitat:Original von sojo
Also ich denke mal solch eine Industrie (direkt am Bahnhof) macht es nicht einfacher sich zu entwickeln. Aber soll Simutrans denn einfach sein?

Einfach kann ich es mir schon damit machen, wenn ich mir 5.000.000 Startgeld gebe.....;-)

Und der Vorschlag beinhaltet ja eher eine Sache die man zusätzlich können soll, damit wird ja niemandem was weggenommen. Wenn du es magst dass sich die Fabriken dahin baun wo sie wollen, dann lass sie. Ich hätte nur gern eine möglichkeit wo ich, vielleicht eine America-Map (klasse, macht spass drauf zu spielen:-) reallistischer gestalten indem ich feststelle wo in der Realität, welcher Rohstoff exist, und Mienen entsprechend platziere.... oder auch ein Transportsystem incluive der Industrien zu gestalten.... oder einfach ausgedrückt: Mehr kontrolle.... :-)

Und man müsste zB Prissi fragen wieviel Aufwand es ist die Fabrik/Geschäft da hin zu paltzieren wo der Zeiger ist, die Auswahl so zu splitten dass man sich die Fabrik auswählen kann, und ...... warscheinlich weiteres...

Sunbiker
Ah jetzt ist der Groschen gefallen. Smile

Wenn Du die Realität "nachbauen" möchtest ist es natürlich von Vorteil wenn du etwas bestimmtes an einem bestimmten Ort platzieren könntest.

Aber stört dann die in simutrans enthaltene "eigene" Entwicklung nicht?

Ich meine Simutrans baut Städt und andere Industrie trozdem nach Zufall ...
Zitat:Original von sojo
Ich meine Simutrans baut Städt und andere Industrie trozdem nach Zufall ...

Nö, in einem anderen Thread hab ich mal dannach gefragt wie man das, hmmm, umgehen kann.
Prissi hat mir nen guten tip gegeben, klappt prima :-)

Stadt kontrolliert wachsen lassen

Aber das mit dem nachbauen ist nur eine der Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.
Wie wärs mit einer Perfekten (Transport-)Welt: zB keine Leerfahrten, oder ein verteilsystem, möglichkeiten ohne ende.
Oder ich möchte vielleicht zuerst alle Städte mit Benzin versorgen, wenn ich das geschafft habe kommt ein Baumarkt (Schwieriger, da mehr produkte), und dann vielleicht jede Stadt mit autos versorgen....

Vielleicht wäre hierzu ein kompromiss dass nur die Geschäfte wählbar/positionierbar sind.
Dann hätt ich aber auch gern sowas wie ne "Bannmeile" um eine Stadt herum (äusserste Gebäude) für Fabriken.

Sunbiker
Hallo

Manchmal wünschte ich mir auch, dass ich die Industrie und Stadtgeschäfte selbst wählen könnte.
Im jetzigen Spiel, gerade neu angefangen, bekam ich die Kette des Baugeschäftes. Nun quillt dieses Baugeschäft aber schon über und die Produktionsstätten natürlich auch.
Nun wäre mein Wunsch, dass ich mir eine neue Stadt errichte und in dieser neuen Stadt nur ein neues Baugeschäft hinsetzen könnte. das wäre klasse.

Übrigens, ich bebaue auch am liebsten die Amerika-Map. Einfach super und schön groß, kann man viel mit machen.

Monika
Zitat:Original von monikawp
Übrigens, ich bebaue auch am liebsten die Amerika-Map. Einfach super und schön groß, kann man viel mit machen.
Monika

Die Kontinentmaps hab ich vor kurzem erst entdeckt und hab als erstes die Nordamerikamap ausprobiert :-)

Is echt klasse. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz.

Ich bin jetz grad noch dabei alle Städte mit ÖPV, Post zu versorgen. Dann noch alle geschäfte ..... Kann noch Jahre dauern :-)

Da könnt ich mir auch grad vorstellen, dass man hier auch klasse die Industrie platzieren könnte. Dann könnte man realitätsnäher bauen, zB Ölbohrinseln im Golf von Mexico, Olförderanlagen in Texas und Kanada, Raffinerien usw zentral an der Nordküste vom Golf, und von da aus jede Stadt mit Öl für Tankstellen versorgen.
Stahl- und Autoindustrie ist hauptsächlich im Gebiet südlich der Grossen Seen beheimatet (Michigan, Detroit)

Sunbiker
Damit könnte man sich Super Szenarien Basteln, sich die Industrie direkt selber setzen als funktion der öffentlichen hand wäre sicher nicht schlecht
jep, ein paar szenarien mit nem richtigen editor in der öffentloichen hand wären echt der hammer. Das gäbe ganz neue möglichkeiten... und wenn man dann noch immer auf besondere daten hinweisen könnte, wäre das auch interessant.

martin
Hallo

Ich habe auch mal die Europa-Karte versucht, aber die ist schwierig. Diese gleicht eher einer Buckelpiste (bitte nicht böse auffassen), aber da muss man erst kräftig alles ebnen, bevor man da etwas drauf bauen kann.

Die Australienkarte habe ich nicht gemacht, bleibe immer an der Amerika-Karte hängen.

Monika
Aber schade dass vielleicht gute Ideen meist in der Versenkung verschwinden.

;-)

Sunbiker
Seiten: 1 2 3