Deutsches Simutransforum

Normale Version: Sonne und Licht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Irgendwie bin ich durchs Wiki verwirrt worden......deswegen frage ich mal euch:

Woher kommt das Licht bei Simutrans eigentlich?

Das sagt das Wiki!

Stimmt das oder liege ich hiermit eher richtig:

Wurzelgnom

Der folgende Satz steht auch im Wiki

Zitat:Die Sonne scheint von Süden (von der linken unteren Bildschirmecke) und ist etwas über 45° über dem Boden im Spiel.

Und zwar auf der Seite Grafiken für Pak 128 erstellen.

2. Satz im ersten Abschnitt.
Gut Frank, aber nicht im 64er Wiki.....

Aber danke, Nobody

Wurzelgnom

Die Sonne scheint in jedem Pak von der gleichen Seite.

Da das 64er Pak vor dem 128er Pak erstellt wurde, dürfte sich Pak 128 in diesem Punkt am 64er orientiert haben.

Die Grafiker rendern Ihre Gebäude für beide Paks ohne den Schatten aufwendig zu ändern. Denke ich mal so. Warum sollte man sich zusätzliche Arbeit machen?
Ich meinte das ja nur, da ein 64-Grafiker eher nicht im 128er-Wiki nachguckt, oder?

Aber Danke für die Auskunft!

Nobody