Deutsches Simutransforum

Normale Version: Baumenü & Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich bin dafür, die Schaltflächen für die Bauwerkzeuge zu überarbeiten. Zum Teil sehen sie zu primitiv aus. Zum Beispiel die Oberleitungen. Auch die jeweilige Abriss-Schaltfläche sieht meiner Meinung nach zu einfach aus.
Ganz brutal wird es beim Bauen von Oberleitungen. Dort polarisiert das gelbe Warnschild wie ein gigantisches Raumschift auf Opfersuche. Dieses nimmt dem Spieler beim Verlegen zuviel Sicht! Beim Signalbau verwirren die Signalanlagen, nach dem Bauen sieht man durch den Mauszeiger nämlich plötzlich drei oder mehr.

Da ich aber nicht die Arbeit in Frage stellen möchte, biete ich an, in den nächsten Tagen Entwürfe zu erstellen, welche anschließend verglichen werden können. Ich denke, ich könnte das Ganze benutzerfreundlicher designen.
Was meint ihr?
Benutzerfreundlich ist immer gut Wink also wenn du möchtest, ich würd mich freuen.

Bei den signalen hatte ich zwar nie solche probleme, doch dein Beispiel der Oberleitungen finde ich angebracht, auch wenn ich damit zurechtkomme...

martin
Alle neuen Cursor haben beim 128er die Kachelumrandung als "Markierfäche" in der das Objekt steht. Das halte ich für eine sehr vernüftige Idee. Die Cursor könnten in der Tat Verbesserungen vertragen.

Wurzelgnom

Die Auffälligkeit bei der Elektrifizierung hat auch einen Vorteil.

Der Spieler sieht deutlich, wo sein erster Markierungsklick ist.
Man könnte einen Blitz als Elektro-Cursor nehmen, mit dem man genau zielen kann.....

Wir könnten ja das Projekt mal in angriff nehmen. Ich find deine Idee gut, Alex.

Nobody
Ich überlege gerade, auf Wunsch eine einblendbare Cursorumrahmung für alle Cursor verzusehen, die immer das aktuelle Feld mit allen Steigungen etc. umrahmt.
Ja, das wäre eine tolle Unterstützung. Die Umrandung sollte dann vielleicht Leuchtfarben vorweisen. Bei Tageslicht vielleicht weiß, Nachts eben leuchtend.
Allerdings sollte dann nur noch die Kachelumrandung einrasten. Der Mauszeiger sollte dann völlig frei über die Landschaft fliegen können.

Wurzelgnom

Weiß ist ungeeignet, da es Winterfliesen gibt.
Auch wieder wahr. Vielleicht invers? Zudem gibt es ja noch andere leuchtende Farben wie zum Beispiel gelb.
weshalb nicht rot?
kann man tag und nacht verwenden

und es gibt auch kaum rote kacheln ;-)
Seiten: 1 2