Deutsches Simutransforum

Normale Version: Simutrans-Logo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Übrigens wird gerade heftig über ein Logo für Simutrans diskutiert. Wer Englisch kann: http://forum.simutrans.com/index.php/top...0/all.html.
Es geht hauptsächlich um das, von den englischen Simutrans-Fans geliebtes, 128er-Pak. Man sollte, meiner Meinung nach, den "Quatsch" lassen, Simutrans hat keinen "Weltstatus" wie Battlefield oder Age of Empires oder Sontiges. Man sollte sich eher um das innere Aussehen und das Gerüst kümmern. Das Spiel lebt von der Spielhandlung, nicht vom Aussehen.


Nobody
Ich finde es schon ganz gut, wenn es ein einheitliches Logo gäbe. Derzeit gibt es nämlich vier, was zu reichlich Verwirrung führt. Auch kann ein Logo nicht schaden, denn wenn man kein "Marketing" betreibt, sind die inneren Werte leider meist egal. (Auch wenn ich gerne im Herzen wie du denke).

Wurzelgnom

Bei einem Logo für alles, müsste von allen Paksets was dabei sein.

Ich denke, wenn nur 64er Sachen verwendet werden dann sind die 128er Fans verschnupft und umgekehrt.

Vieleicht ein Grundlogo, das dann für jedes Pak-Set die entsprechenden Pak-Grafiken enthält und einen entsprechenden Namenszug beinhaltet.
ich weiss es net, aber ich fand das schlichte logo von napik eigendlich voll in ordnung (dieses Zahnrad mit dem schriftzug drüber). Ein allzu komplexes Logo, wie die anderen sie dort erstellt haben halte ich für unsinn... leider weiss ich nicht so ganz, wie man sowas auf englisch sagen würde... naja, vielleicht teilt ja trotzdem einer meine Meinung...

martin

PS: das gemeinte bild hänge ich einfach mal an. Erstellt worden ist es von Napik aus dem englischen Forum
So eine simple Lösung halte ich auch für sinnvoll. Passt ja auch zu allen Pak's. Allersdings könnte man je nach Pak andere Farben wählen. Für das 64er würde ich mir gelb und blau wünschen.