Deutsches Simutransforum

Normale Version: Grafik Datein Öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute
Bin Neu hier und habe eine Frage
wie öffnet man die Grafik Datein und welche sind es
Bitte Helft mir schnell DANKE

Mfg Polska-Fighter
Grafik-Dateien wirst du nicht öffnen können, das sie als PAK mit den dazugehörigen Optionen erstellt werden. Das Programm dafür hört auf den Namen Makeobj.
Es existieren mit Sicherheit bereits Threads zu dieser Sache, benutze doch mal die Such-Funktion! =)
Könnte mir jemand eine PNG Datei von einen LKW geben
Als Vorlage das wäre sehr Reizend
Danke im Vorraus
Hätte jemand ICQ der mir Helfen könnte ???

Mfg Polska-Fighter
Das kann man machen:

Wurzelgnom

@Polska-Fighter

Wenn Du ICQ hast, dann hast Du sicher auch IRC

-> Wiki -> Simutrans Chat

Im Wiki dürften auch einige weitere Fragen von Dir Beantwortung finden.

Noch was, Du hast nicht die Größe erwähnt. Die Grafik von prissi ist Größe 64.
naja Prissi hatte die Falsche Größe aber ich habe in Wiki ein passenden gefunden Smile er ist nun schon fertig mir Fehlt jetzt nur noch die DAT datei. ich weiß erlich gesagt nicht wie das ausehehn soll da da ja keine Beispiel Datei vom truck ist Sad

Mfg Polska-Fighter

Wurzelgnom

Eine Beispiel-Dat. Die Parameter bitte anpassen.

Code:
obj=vehicle
copyright=Polska-Fighter
name=MAN-TGA
waytype=road
freight=Buecher
payload=26
smoke=Diesel
speed=60
cost=450000
weight=20
power=345
RunningCost=60
Sound=1
intro_year = 1941
intro_month = 6
retire_year = 1998
retire_month = 9
Constraint[Prev][0]=none
EmptyImage[S]=Truck MAN-TGA.0.0
EmptyImage[N]=Truck MAN-TGA.0.1
EmptyImage[E]=Truck MAN-TGA.0.2
EmptyImage[W]=Truck MAN-TGA.0.3
EmptyImage[SE]=Truck MAN-TGA.0.4
EmptyImage[NW]=Truck MAN-TGA.0.5
EmptyImage[NE]=Truck MAN-TGA.0.6
EmptyImage[SW]=Truck MAN-TGA.0.7

Wurzelgnom

Es wäre schön gewesen, wenn beim Pak128 auch Buecher Verwendung finden würde.

Da wird nämlich Bucher verwendet.
Hat sich eig. jemand einnmal das hier angesehen? Ich hab keine Ahnung ob es klappt, noch nie ausprobiert: packview
Es funktioniert sehr schlecht, alle spezialfarben, insbesondere die Spielerfarben gehen verloren und die Bilder werden als 16 Bit BMP gespeichert, die viele Grafikprogramme nicht lesen oder zum Absturz bringen. Auch muss man die Bilder danach wieder von Hand zusammenbauen. Eher etwas für den Notfall, wenn man seine PNG-Datei vernichtet hat.

Eigentlich sind wir nicht so froh über die Existenz diese Tools und ich vernichte den Link wieder. Wer will, kann ja googlen.
Seiten: 1 2