Deutsches Simutransforum

Normale Version: Übersetzung = nix?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu
im 128er gibts nen LKW namens fluid_truck_1 wo keine übersetzung dran steht...
was heißt des?
übersetzung= 1 ?
Damit ist die Getriebe-Übersetzung gemeint. Steht eine Eins, ist das Getriebe 1:1 übersetzt. Je kleiner der Wert, desto länger braucht das Objekt zum Beschleunigen. Auch Steigungen machen sich hier bemerkbarer.
das weis ich ;-)

mir geht es eher drum.. was is, wenn da nich ma nen faktor steht ;-)

wenn einfach der part "übersetzung 0,xx:1" fehlt
Dann wir die Übersetzung auch nicht im Infofenster aufgeführt (bei Fahrzeugen zu beobachten, die schon länger in Simutrans existieren). Wohl aber (vermute ich ganz ganz stark) wählt Simutrans automatisch die Eins aus. Big Grin
genau das wollte ich wissen *gg*

aber würde mir gerne ganz sicher sein ^^

Wurzelgnom

1 steht für keine Übersetzung.

Der gear-Wert ist nicht angegeben oder 100.

100 = 1

Es gelten also die angegebenen Fahrzeugdaten.
Wie geht man aber mit unterschiedlichen Übersetzungen um,
wie z.B. beim Haru PSE?
1,8 / 1,5 / 1,5 / 1,8
Welchen Wert nehme ich zur Berechnung der max. Zuglast?
Übersetzung mal Leistung
na.. entweder du nimmst den mittelwert...

oder du berechnest die Zuglast pro wagen und pro lok einzeln ;-)