Deutsches Simutransforum

Normale Version: Neue Rathäuser für pak.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo.

Ich habe da mal für das pak.German drei Rathaus-Grafiken erstellt.

Ich würde gerne ein Feedback von euch erhalten, was ihr von denen haltet, und welches euch am besten gefällt.

Sollte jemand ein paar Fotos von einem Rathaus hat, das er eher/gerne im pak.German sehen würde, soll er sie auch posten. Anregungen find ich immer gut.


Nobody
Hier kommt noch eine zweite Version. Auch mit allen drei Modi.
Die grafik ist super! Allerdings passt sie weder zum 64 noch zum German, zumindest als Rathaus. Ein rathaus sollte hevorstechen, am besten etwas älter sein. Such mal über google nach Rathäusern, wirst sehen.
Aber als Botschaft oder Gemeindehaus könnte ich mir ein Fortleben dieses Gebäudes vorstellen!

Wurzelgnom

@Alexander Brose

Was ist der Unterschied zwischen einem Rathaus (Stadtrecht) und einem Gemeindehaus (kein Stadtrecht)?

In beiden sitzt die Leitung des Ortes.
Okay, habe mich unklar ausgedrückt. Mit Gemeindehaus meine ich so etwas wie ein Kreisulturhaus (so die Ost-Bezeichnung). Also eher ein Gebäude für Tagungen und Festlichkeiten.
Ausserdem sind die Rathaeuser im 64er soetwas wie das Markenzeichen von Simutrans. Es war eine Bitte von Hajo, diese moeglichst so zu belassen. AUch die renovierte Variante orientiert sich am Simutrans "Original".
Ich möchte jetzt nicht beleidigend sein und finde den Wunsch von Hajo angebracht, nur ändert sich alles im pak.german. Und sowieso hat Hajo, soviel ich weiß,(außer durch die Grundidee) nichts mehr mit Simutrans zu tun.
Ich hoffe es ist erlaubt wenigstens im pak.german ein "deutscheres" Rathaus zu nehmen.


Nobody

P.S.: Wenn irgend etwas falsch daran ist, nehme ich es sofort zurück.
Ich persoenlich finde MHz neue Rathaeuser eigentlich sehr deutsch. Dein Rathaus erinnert mich leider mehr an die Baracke, in der ich immer meine Besuchervisa fuer die DDR (ich weiss gar nicht mehr wie die hiessen, Besuchserlaubnisse?) am Leopoldplatz abholen musste. Fuer ein Rathaus ist es eindeutig zu grau, was vermutlich zusammen mit den Fahnen diese Assoziation erzeugt hat.

Die Gebaeude von MHz, speziell in den hoeheren Leveln, sehen fast so wie das Rathaus 500m von mir entfernt. Den 20er Jahre Verwaltungsbau mit Renovierung in den 50er eines typisch deutschen Rathauses hat es mE sehr gut getroffen.

Und noch was: Die Fahne passt nicht, jedenfalls nicht fuer ein allgemeines Germanpak-Rathaus. Diese Fahne gab es nur von 1848/49, 1919-1933 und 1949-1989 im Westen, danach es allgemein. Vorher und dazwischen gab es allerlei andere Winkelemente, Standarten usw. ueber preussisch, Hakenkreuz und Hammer&Sichel, von der Zeit vor 1871 ganz zu schweigen. Daher wuerde ich heftig vorschlagen, auf Fahnenwerk und aehnliche nationale Symbole ganz zu verzichten.
Die Fahnen habe ich gesetzt, da einige die im Chat waren mir rieten, das "Rathaus"(wenn du meinst auch "Baracke") etwas zu verdeutlichen. Wenn ich dich richtig verstehe, soll ich, wenn ich schon ein neues Rathaus zeichne, es mit der Standartversion in Einklang bringen. An MHz's Super-Rathäusern(von der Textur her) komme ich natürlich nicht vorbei, trotzdem finde ich sie zuuu kitschig.


Ich merke ich komme mit meinen Sachen nicht weiter also werde ich es wohl lieber lassen, Nobody
Ich will dich nicht entmutigen, nur wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut. Daher solltest du nicht zu schnell aufgeben.

Übrigens, MHz sitzt an einem Gebäude auch mehrere Stunden (am Stahlwerk war es wohl fast eine Woche) bis es stimmt. Daher solltest du nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen. Die Computerfabriken sind doch ganz hübsch geworden.
Seiten: 1 2 3