Deutsches Simutransforum

Normale Version: Probleme mit Haltestellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen

Ich habe jetzt lange hier und im Internet gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Haltestelle (Bus) in eine Stadt X gebaut. Relativ mittig. ein bisschen weiter steht eine Fabrik die lat Details auch Passagiere aus Stadt X annimmt bzw die kommen eben auch da her. Wenn ich nun aber einen Bus da hin und her pendeln lasse (jeweils die Station im Fahrplan mit 0%) steigen keine Leute ein und es stehen einige Leute "Ohne Route" da.

Ich weiss das "Ohne Route" Bedeutet das sie gerne fahren würden aber sie die Station mit dem Buss nicht erreichen. Jetzt frage ich mich natürlich warum nicht wenigsten ein paar Leute die vorhandene Strecke (zwischen Fabrik und Stadt) nutzen... irgendwie hat das bei mir NIE geklappt und heute habe ich mich endlich mal aufgerafft hier zu fragen Smile

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG
das dürfte daran liegen, das der einzugsbereich einer haltestelle mitten in der stadt einfach zu klein ist. Versuche mal eine Buslinie durch die gesamte stadt zu legen und dann einen Bus pendeln zu lassen (mit fahrplan auf 1% an der Fabrik, damit die verluste gering bleiben)

Den einzugsbereich, den du bereits erschlossen hast, kannst du dir mit der taste [v] anzeigen und ausblenden lassen.

Ohne Route bedeutet, das es Passagiere gibt, die gerne Irgendwohin auf die gesamte(!) Karte reisen wollen, wobei Ziele in der nähe bevorzugt werden. Wenn der Passagier dort nicht hinkommt (jeder Passagier hat ein konkretes Ziel, bis er einer Gruppe zugeordnet wird, die an die Selbe Haltestelle wollen), weil es keine Verbindung gibt, wird er als ohne Route angezeigt. Ich habe es bisher noch nie gehabt, das die anzahl der Leute ohne Route überall auf 0 war....

martin
da müsstest du auch die ganze karte mit stationen zupflastern, weil die einen einfach nur mal zum wandern in die grüne wiese wollen ;-)
Sobald ein Simuthaner die Möglichkeit hat, zu reisen, wird er auch "Meckern". Wie im wahren Leben auch, gibt es immer hier und dort potenzielle Fahrgäste, die Ziele ausserhalb deines Angebots besuchen wollen.
Ergo müsste das Einzugsgebiet deiner Bahnhöfe die gesamte Karte decken, damit niemand für eine Ziffer größer gleich Null beim Attribut "Keine Route" sorgt...

Lass dich also nicht daran stören, insbesondere beim Aufbau eines noch jungen Spiels sind diese Meldungen mehr als natürlich.

Wurzelgnom

@mwarlich

Im Fahrzeugfenster gibt es den Button Statistik, mit dem Du die Fahrzeugstatistik einblenden kannst.

Bei der Statistik gibs wiederum eine Schaltfläche für Beförderungen (Grün), mit der Du Dir die Beförderungen der letzten 12 Monate anzeigen lassen kannst.

Wenn da was anderes als 0 steht, dann ist mit dem Fahrzeug auch schon mal was transportiert worden.
Hi

Danke für die schnellen Antworten .)

Also das was ihr gesagt habt habe ich auch schon gemacht. Ich habe innerhalb einer Stadt 3 Haltestellen gebaut. Zusätzlich eben wieder eine an der Fabrik. Dann habe ich einen Buss von Haltestelle zu Haltestelle fahren lassen, leider auch ohne Erfolg.
Zitat:Original von FrankP
Wenn da was anderes als 0 steht, dann ist mit dem Fahrzeug auch schon mal was transportiert worden.

Das ist es ja... da steht immer 0 bei transportierte Passagiere.

Wurzelgnom

Eine Stadt mit einer Industrie zu verbinden, hat meist wenig Erfolg.

Wenn wenigstens 3 Städte verbunden sind, dann sieht das etwas anders aus, wenn gleich der Personentransport zu Industrien immer etwas dünn sein wird.

Besser sind da Attraktionen. Die müssen aber voll im Einzugsgebiet von Stationen liegen, um die volle Rate zu erreichen.

Welche Version benutzt Du?
Hmm ok aber bei drei Städten brauche ich schon mehr als einen Bus oder? Smile
das kommt immer auf die Stadtgrösse an... bei kleinen Städten und am anfang sollte einer erstmal reichen, es muss aber recht bald gut aufgestockt werden (oder auf Eisenbahn umgestiegen werden) wenn du nicht in einer wahren Passagierflut untergehen willst (die entsteht nahezu zwangsläufig, wenn du bei gleichbleibender Kapazität mehr städte erschliesst...

Eisenbahnen können sehr schnell und recht gewinnträchtig viele Passagiere über grosse Strecken transportieren.

martin
Seiten: 1 2