Deutsches Simutransforum

Normale Version: Wie kann man Schienen Kreuzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[font=Comic Sans MS]Hi,
[font=Comic Sans MS]
[font=Comic Sans MS]Ich weiß nicht, wie ich Schienen Unterschiedlicher Bahnlinien Kreuzen kann! Immer wenn ich das mache, steht da: "Blockstrecke belegt".
[font=Comic Sans MS]
[font=Comic Sans MS]Bitte helt mir!!!
[font=Comic Sans MS]
[font=Comic Sans MS]Zum erklähren, ich will Bahnhof A mit Bahnhof C verbinden, und Bahnhof B mit Bahnhof D.
[font=Comic Sans MS]Also ich machen eine Zuglinie, die immer von Bahnhof A nach C fährt, und wenn ich eine Zuhlinie baue, die von Bahnhof B nach D fährt, steht da immer "Blockstrecke belegt", weil sich die Schienen Überkreuzen. Bis jetzt havbe ich immer Brücken drüber gebaut, aber geht das auch ohne Brücke, also dasss die sich überkreuzen???
[font=Comic Sans MS]
[font=Comic Sans MS] [Bild: 176679_Neu_Bitmap.GIF]

Wurzelgnom

Hallo Timaa

Da es von Simutrans verschiedene Versionen gibt, ist das nennen der verwendeten Version ratsam.

Simutrans-Version
Pak-Version


Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte.

Ich weis jetzt nicht, was Du mit Bahnlinien meinst.

Es stehen 4 verschiedene Gleissysteme zur Verfühgung:
- Eisenbahn
- Straßenbahn
- Einschienenbahn und Magnetbahn (in einem Menü zusammengefasst)

Diese Gleissysteme können mehrere Gleise enthalten. Diese unterscheiden sich in den Kosten und Geschwindigkeiten. Gleise eines Systems können aneinander gebaut werden.

Die verschiedenen Gleissysteme können nur mit Brücken oder Tunneln gekreuzt werden.
Ich vermute du solltest einfach vor die Kreuzung signale bauen... ;-)

Wurzelgnom

Ich nehm an, das die Meldung kommt, wenn Du den 2. Zug auf die Strecke schicken willst.

Damit mehrere Züge verkehren können sind Signale notwendig.

In Deinem Fall sollte die Anordung in der Grafik zum Erfolg führen. Es reicht, wenn die Signale 2 Felder von der Kreuzung entfernt stehen.

WIKI -> Eisenbahn und Signale
Danke, klappt!

Aber was für nen Versieon hast du, ich hab 0.80.0 oder so, und kann nicht so viele wie du machen :-(
Wenn du die Wartezeiten der Züge verkürzen willst, das geht nur wenn der Zug B-D nich nach A oder C fahren soll, könntest du auch eine Brücke bauen.

Nobody

Wurzelgnom

@Nobody

Die Schienen sollen sich ja Kreuzen. Darum ging die Frage.

@Timma

Weis ich nicht mehr so genau, da ich recht viele Versionen drauf hab. Dürfte aber mindestens die 88.10.5 sein, da das die letzte stabile Version ist.

Simutrans 88.10.5 (stabil)
Was muss ich den alles instalieren von der Version 88.10.5 ?
Da ist so viel?
Ich hab Windows XP.

Wurzelgnom

Für Basis 64 hilft der Post simutrans installieren

mit Lebensmittel und Müllkette kannst Du die Basis-Version erweitern. Dann stehen Dir mehr Industrien zur Verfügung.

WIKI -> Addons installieren


Für Pak 128 hilft der Post simu trans macht fenster zu


Ansonsten WIKI -> Was brauche ich für Simutrans?