Deutsches Simutransforum

Normale Version: Vielen Dank an alle Helfer! / Wiki
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Hajo

Hi,

in den letzten Tagen wurde im Wiki fleissig gearbeitet, wie ich sehe. Vielen Dank an ale Helfer! Ein paar scheine ich noch gar nicht zu kennen, zumindest sagen mir die Namen nichts. Ich hoffe, mein Dank erreicht auf diesem Wege alle!

Viele Grüße,
Hajo

Hajo

Manchmal denke ich, ich bin ein verkappter Legastheniker. Vielen Dank an alle, die gerade meine Myriaden von Tippfehlern im Wiki korrigieren Smile
Ich habe gerade meine Mithilfe bei einem Webprojekt (Verband) abgeschlossen und bin morgen bzw. spätestens übermorgen mit der kompletten Überarbeitung zweier von mir betreuter Homepages fertig, so dass ich ab Samstag wieder mehr Zeit für diese Homepage und Simutrans habe.

Also, wo im WIKI fehlt noch am meisten/ehesten etwas? Smile Ich kann auch englische Bereiche überarbeiten.

Hajo

Die Anleitung für die Spieler ist sehr rudimentär.

Hier fehlt praktisch alles:
http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...nsGespielt

Das englische Pendant ist etwas weiter aber auch ein große Baustelle:
http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...yersManual

Schön wäre es, wenn die Struktur der englischen und deutschen Anleitung gleich wäre. ich fürchte im Moment entwickelt sich da einiges auseinander, das wird in Zukunft die Pflege eher schwierig machen.
So, habe mich mal der englischen Anleitung angenommen. Es sind nur ein paar Fehlerkorrekturen und Ergänzungen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich am besten weitermachen soll. Vorschläge und Wünsche? Smile

Hajo

Für das "Schiene elektrifizieren" hatte ich zwei Screenshots (vorher/nachher).

Für das "Schiene bauen" fehlen diese noch. Könntest Du zwei Screenshot machen und ins Wiki stellen? Das wäre gut.

Auf dieser Seite:
http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...yersManual

"New transport routes" fehlt komplett, ist aber eigentlich der zentrale Punkt von Simutrans. Kannst Du dazu etwas schreiben? Der Abschnitt soltle folgende Fragen beatnworten

- Was gibt es zu transportieren? (ganz kurz)
- Quellen/Ziele? (kurz)
- Verkersmittel, Vor-/Nachteile (Ausführlich)
- Vernetzung der Verkehrsmittel (Ausfühlrich)

Verlinken mit den relevanten Stellen der Anleitung (Bau von Depots, Strassen, Schiene, Haltestellen ...)

Edit: Das "How to build a railroad track" gibt es in der deutschen Anleitung noch nicht. Vielleicht kann das jemand übersetzen und verlinken?
Weil ich am Wochenende kostenlos online kann, werde ich verstärkt an Wochenenden im WIKI unterwegs sein. Dummerweise habe ich dieses Wochenende keine Zeit, aber danach mache ich weiter...

Übrigens sind doch viele Dinge schon im Simutrans-Manual beschrieben. Was ist denn der Unterschied zwischen Manual und Player's Manual?

Hajo

Ich glaube ich verstehe die Frage nicht? Die alte Anleitung ist nicht merh aktuell und schwer zu warten. Das Wiki soll sie ablösen, der HAuptvorteil des Wiki sehe ich darin dass jedemrnann mithgelfen kann die Anleitung aktuell zu halten.

Wenn mit "Manual" die alte Anleitung gemeint ist, dann besteht zum "Players Manual" nur der Unterschied, dass das "Players Manual" aktueller ist und im Wiki von jedermann erweitert und korrigiert werden kann.

Sobald im Wiki eine einigermassen vollständige Anleitung vorliegt, nehme ich die alte Anleitung vom Netz.
Im WIKI gibt es (links) den Punkt "Simutrans-Manual". Klickt man darauf, erscheint eine Seite mit einigen Erklärungen (u.a. teilweise mit den von dir als fehlend genannten Dingen) und einem Link zum Player's Manual.
Seiten: 1 2 3