Deutsches Simutransforum

Normale Version: Seefahrt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
habe nach längerem durchforsten nichts im Forum gefunden. ?(

Wie geht das mit den Oel-Borinseln und den Raffinerien genau?

Habe eine Raffinerie am Ufer mit dazugehörigem Hafen.

1. Frage: warum kann ich kein Oel laden an der Oelplattform?

(Simutrans vers. 88.10.05 in betrieb)

besten Dank für eure Tipps!
vermutlich ist die farikl nicht angeschlosen sprich es ist ausserhalb des bereichs (sie blaue kästchen wenn du "v" drückst) vermutlich ist die raffenerie auf der 2 oder 3 höhe und der hafen auf eins oder 0 scha mal wenn du die haltestelle anschaust auf "deteils" um herauszufinden ob sie als angeschlossen gilt

gruss und viel spass noch es gibt auch eine spieleanleitung für simutrans das sogenannte "wiki" siehe FrankP ^^ ka link sorry
Jup das mit dem Aktivieren der Raffinerie geht nicht. wenn man ein Tanker benützt um Oel von Bohrinsel zur Raffinerie zu transportieren.

Ich nehme Ahn, dass man einen hafen bei der Raffinerie bauen muss um das Oel abzuladen (habe ich gemacht) wie bei der Bahn die Kohlenbahnhöfe oder?


Dann ffarge ich mich aber, warum die Oelplatvorm mein Schiff (Tanker) nicht belden tut Smile

Wurzelgnom

hier mal nachlesen Wiki -> FAQ -> Meine Fahrzeuge transportieren nichts

Die Ölbohrinsel muss im Fahrplan Namentlich stehen, damit das Schiff beladen werden kann. Also mit dem Fahrplanschild direkt auf die Grafik der Ölbohrinsel klicken.
sorry das ich mich wieder schlecht ausgedrückt habe nochmal

Smile überprüfe folgendes:

klicke auf den hafen und schau ob der hafen waren annimmt (ist ein brauner "stein" oder so einfach auf den hafen klicken) wenn ja -> überprüfe (klick auf details im haltesstellebildschirm) ob die firma unter dem eintrag "angeschlossene Fabricken" ob da "raffenerie ..kordinaten.." steht oder ob da "keine" steht -> wenn keine: kachel absenken und ein warenhaus oder poststadion baun oder irgendwas aus dem spezialbaumenü um den einzugsbereich der halte stelle zu vergrössern

dis is gemein eine minute früher ^^
Sooo viel Hilfe danke viel mal, aber ich galube ich bin zu blöde für die SeefahrtSmile


Oelplattvorm und Hafen der Raffinerie wschalten von gelb auf Grün. nur leider lät der Kan kein Oel von der Borinsel. Die Matrosen streicken wohl Smile.

Na ja gibt ja noch anderses zum herstellen. Besten Dank allen Helfern !

Wurzelgnom

@Seekatze
Da Du die Kohlenbahnhöfe erwähntest, nehm ich an, Du spielst pak128.

Einige Versionen von pak128 haben Fehler. Wenn ich es richtig in Errinerung habe, gabs da auch einen Fehler bei den Ölbohrinseln.

Wenn noch nicht verwendet, solltest Du Version 1.3.3 von pak128 verwenden.

http://forum.simutrans.com/index.php/top...l#msg25706
Zitat:Original von FrankP
@Seekatze
Da Du die Kohlenbahnhöfe erwähntest, nehm ich an, Du spielst pak128.

Einige Versionen von pak128 haben Fehler. Wenn ich es richtig in Errinerung habe, gabs da auch einen Fehler bei den Ölbohrinseln.

Wenn noch nicht verwendet, solltest Du Version 1.3.3 von pak128 verwenden.

http://forum.simutrans.com/index.php/top...l#msg25706


???? die wo ich kenn @128er sind da keine bugs beckannt aber du kennst dich dort besser aus wenn ich screenshots (ähnliche shots) um das prob bildlich zu lösen einfach eine neue post fals es troz allem nich geht kanns auch ein bug sein oder es ist die falsche raffenerie ^^
So ich habs geschaft. Doch nicht zu blöde für die Seefahrt Smile

am Ziehlort braucht die Oelplatform im Hafen Lagertanks, dann funktionierts !!!
Sorry, das Problem ist ja gelöst, aber alle Bahnhöfe, die Öl annehmen, brauchen einen Öltank neben dem Bahnhof. Dies gilt natürlich auch für Strecken, die mit LKW, der Bahn oder mit Flugzeug Transportiert werden.
Gruß Peer.
Seiten: 1 2