Deutsches Simutransforum

Normale Version: Pak-Datei erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

Ich bekomme es einfach nicht hin die Pak-Datei für meine Grafik zu erstellen, wo liegt der Fehler? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wie ersichtlich spiele ich Simutrans 99.07 im PAK 128-Format:

Folgendes steht in der Dat-Datei:

Obj=building
Name=Kleines Einfamilienhaus
copyright=antares
Type=res
Level=1
intro_year=1960
BackImage=[Pfad\Simutrans 99.07\simutrans_src\Haus01\Haus01.png]

In der pak.bat-Datei steht folgendes:

Pfad...Simutrans 99.07\simutrans_src\makeobj PAK128 <CPfad...\Simutrans 99.07\simutrans_src\>Haus01.pak <Pfad...\Simutrans 99.07\simutrans_src\Haus01\Haus01.dat> fehler.txt

pak.bat, Haus01.png, Haus01.dat stehen im selben Ordner. Wiki hab ich schon gelesen, tüftel an der Sach nun drei Stunden Sad
Danke im Voraus

Gruß Antares

Wurzelgnom

Zitat:Original von Antares

BackImage=[Pfad\Simutrans 99.07\simutrans_src\Haus01\Haus01.png]
BackImage[0][0][0][0][0][0]=Haus01.0.0

Die Grafikdatei muss in Höhe und Breite ein vielfaches von 128 Pixeln sein. Also 128x128, 128x256, 256x256 usw.

Zitat:pak.bat, Haus01.png, Haus01.dat stehen im selben Ordner. Wiki hab ich schon gelesen, tüftel an der Sach nun drei Stunden Sad

pak.bat

../makeobj PAK128 ./ ./ >fehler.txt

davon ausgehend, das 'makeobj.exe' und der Ordner 'Haus01' im Ordner 'simutrans_src' liegen
Mmmh,
tut sich immer noch nichts
gruß

Wurzelgnom

poste mal dat- und png-Datei
So hier die Dateien

Gruß

Wurzelgnom

Da Du eine transparente Grundfliese hast, ist noch

needs_ground=1

in der dat-Datei nötig, damit keine Bildstörungen auftreten.

Dat und Png funktionieren bei mir. Muss demnach an Deinen Pfaden oder der bat-Datei liegen.

Benutzt Du auch das aktuelle Makeobject aus der Ankündigung von Version 99.07?
Danke, jetzt hab ich es

Gruß
Meine persönliche Meinung:

Tolles Haus, mache es aber bitte etwas dunkler ...