Deutsches Simutransforum

Normale Version: Öl/Benzin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Allmählich schäm ich mich. Denn das jetzige hat man nicht fragen zu müssen:

99.07 GDI 128.
- Das Ölfeld wird von der Raffinerie akzeptiert und zeigt angeschlossen.
- Linie zum Raffinerie-Bf besteht, Ölzug ist auf flachen Bahnsteigen ladebereit.
- Strecke ist signalisiert.
- Am Ziel-Bf wird die Raffinerie als angeschlossen angezeigt, Flachbaubahnsteig vorhanden.

Beim Verlassen des Ölzuges aus dem Depot hätte ja der Ladebalken am Start-Bf voll anzeigen müssen? Das Ölfeld ist jedenfalls pressvoll. Doch es geschieht nix.

Wie will ich jetzt den Fehler einkreisen, wenn doch offenbar alles benötigte stimmt? Fällt euch der erleuchtende Tip ein?
Bitte Kontrolliere nochmal an beiden Seiten in den Details ob die entsprechende Fabrik drin steht und ob Öl bei angenommene Waren angezeigt wird (bei der Raffinerie). Es sollte dann ansich auch etwas über eine Verkehsrverbindung (direkt) drinstehen (ebenfalls in den Details)

Ich hoffe, das hilft weiter...

martin
das Problem habe ich mit den 128er Versionen seit 88.xx oder so:

bau mal am Zielbahnhof ein Stück Straße (2 Felder reichen) und einen Frachthof , der am Bahnhof anstößt. Dann sollte der Zug beladen werden und losfahren. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber dieser Bug ist in den letzten zig 128er Versionen hartnäckig vorhanden. Die 64er Versionen scheinen davon nicht betroffen.

Gruß Axel F

Wurzelgnom

Das ist eine Änderung in Simutrans ab Version 0.88.00. Ab dieser Version wurde eine Akzeptans für Stationen und Nebengebäude eingeführt.

Aufgrund von Dat-Fehlern im Pak128 haben dort manche Stationen keine Aktzeptans, was zu dem beschriebenen Verhalten führt. Der Kohlebahnhof z.Bsp.

Die Wiki-Seite Grundlagen Transport sollte da weiterhelfen.
wenn dieser Fehler schon seit 0.88.00 bekannt ist, wäre das doch mal eine schöne Sache, den zu beheben, oder? Kann es sein , daß das 128er Tileset gerade ein wenig Stiefkind-mäßig dran ist? Oder bedeutet der Fehler ein etwas tieferes "umgraben"?

So long, Axel

Wurzelgnom

Das musst Du Napik im Englischen Forum fragen.

Kann auch sein, das das so gewollt ist.
Habt Dank. Der Zusammenhalt in Sachen Hilfe in der Runde ist enorm.

Oh ja, alles stimmt, bin die Details noch mal durchgegangen. Auf beiden Seiten die Akzeptanz, angeschlossen und die Gegenstelle als (direkt) genannt.

@Axel F., der Versuch mit der Stra0e und dem Frachthof hat leider nix gebracht.

Pg. Die Anlage war mir für den Einstieg in die Karte sehr gelegen gekommen. So arg weit kommt man ja mit den 300.000 erst mal nicht. Ich kann's ja noch mit der Bohrinsel versuchen. Vielleicht klappt es. Ansonsten, der Würfelbecher hat noch genug. Ich lass ja keine Industrie autogenerieren. Aus der Karte ergibt sich, wo Industrie ist und wo Niederbayern und Muhchenland liegen. Industrie, Schneehaserln und Vergnügungspatks. Das wäre mein Zukunftstraum für die Autostadtentwicklung...

Vor allem bin ich mal gespannt, welche Überaschungen noch unter das jüngste Gericht fallen. @FrankP, ein Feature sollte das nicht sein. Es sei denn, die wirklich sinnvolle Größe zwecks Detailerkennbarkeit soll aufgelöst werden. Es wäre echt schad drum.

Wurzelgnom

@Mosqito

Wie groß ist denn der Spielstand? Zwecks verschicken per E-Mail.
*eben war ich entsetzt*. Aber stimmt, ich lass ja komprimiert speichern. Also das .sve hat 2.785, die .7z hat 2.598. Ole, beamen kann ich das, auert nur "bisele". Versprichst du dir was davon? Vielleicht liefert es allgemeinen Aufschluss? Sag, was ich tun soll.

Wurzelgnom

Es war schon öffters so, das hier ellenlang aneinander vorbeigeredet wurde.

Da ist ein direkter Blick auf den Spielstand dann schneller.

E-Mail steht im Profil.

Eigentlich sind die Spielstände schon komprimiert. Einfach das sve durch zip ersetzen und der Versand sollte keine Probleme bereiten.

Ein Pakvorgang, bei dem gerade mal 187 kb eingespart werden ist Aufwand umsonst. Zumal ich nicht weis, ob ich .7z überhaupt entpacken kann.
Seiten: 1 2 3 4