Deutsches Simutransforum

Normale Version: Longblock-Signale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Auch ich habe mal eine Frage: In der letzten neuen Version (habe ich mir heute ganz frisch runtergeladen) finde ich ein neues Signal. Es nennt sich Longblock-Signal.
Wie kann ich das anwenden und was bewirkt dieses?

Monika

P.S. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Wurzelgnom

Soviel ich verstanden hab, reserviert das LongBlockSignal bis zum nächsten Signal und nicht bis zum nächsten Fahrplanpunkt.

Das Bedeutet, das die Strecke über den Haltbahnhof/Wegpunkt hinaus reserviert wird.

Macht mehrere Haltbahnhöfe auf eingleisigen Strecken möglich. Ein entgegenkommender Zug kann nicht in diesen Streckenabschnitt einfahren, da das LongBlockSignal bis zum Signal in der Ausweichstelle die Strecke reserviert.

wer Englisch kann -> http://forum.simutrans.com/index.php/topic,5182.0.html
Bei meinen eigenen Tests hab ich festgestellt das es manchmal nur den Block bis zum letzten Halt im Block reserviert. (muss es noch genauer überprüfen)
Das heisst es funktioniert erst ab 2 Haltestellen innerhalb eines Blockes anders als bisher.
Ist wohl vor allem für die Fälle gedacht in denen man eingleisige Strecken mit Haltestellen hat, bisher musste jeder 2 Bahnhof 2 gleisig sein, sonst wäre Deadlocks möglich, wenn 2 züge entgegengesetzt auf die Strecke fahren..