Simutrans-Version: 99.08.1 Win SDL
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german
Betriebssystem: Win98 SE
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Erweitere ich eine Bushaltestelle mit einem Bahnhof, dann sind kurz drauf alle Passagiere weg. Hier mit Bus-KI.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Passagierflucht
ISt bekannt; es wirden falsche Indizes gelöscht. Wird in nächster Version behoben sein.
Version 0.99.09.2 Win SDL; pak.german
Zwecks Überprüfung wollt ich den Spielstand laden. Leider stürzt Simutrans mit diesem Spielstand ab.
Andere Spielstände funktionieren.
Code:
Message: simlinemgmt_t::rdwr(): number of lines=4
Message: fahrplan_t::rdwr(): read schedule 00D3ACF0 with 2 entries
Message: simline_t::simline_t(karte_t,simlinemgmt,loadsave_t): load line id=9
Message: simline_t::register_stops(): 2 fpl entries in schedule 00D3ACF0
Message: fahrplan_t::~fahrplan_t(): Schedule 00D3ACF0 destructed
Message: simlinemgmt_t::add_line(): id=51
Message: fahrplan_t::rdwr(): read schedule 00D3ADF0 with 2 entries
Message: simline_t::simline_t(karte_t,simlinemgmt,loadsave_t): load line id=12
Message: simline_t::register_stops(): 2 fpl entries in schedule 00D3ADF0
Message: fahrplan_t::~fahrplan_t(): Schedule 00D3ADF0 destructed
Message: simlinemgmt_t::add_line(): id=52
Message: fahrplan_t::rdwr(): read schedule 00D3AEC0 with 2 entries
Message: simline_t::simline_t(karte_t,simlinemgmt,loadsave_t): load line id=43
Message: simline_t::register_stops(): 2 fpl entries in schedule 00D3AEC0
Message: fahrplan_t::~fahrplan_t(): Schedule 00D3AEC0 destructed
Message: simlinemgmt_t::add_line(): id=53
Message: fahrplan_t::rdwr(): read schedule 00D3AFA0 with 2 entries
Message: simline_t::simline_t(karte_t,simlinemgmt,loadsave_t): load line id=44
Message: simline_t::register_stops(): 2 fpl entries in schedule 00D3AFA0
Message: fahrplan_t::~fahrplan_t(): Schedule 00D3AFA0 destructed
Message: simlinemgmt_t::add_line(): id=54
Message: karte_t::laden(): players loaded
Message: old_blockmanager::laden_abschliessen(): convert olf to new signals
Warning: old_blockmanager_t::laden_abschliessen(): failed on 0 signal pairs.
Message: karte_t::laden(): blocks loaded
Message: karte_t::laden(): Setting view to 80,114
Message: karte_t::laden(): 2475 ways loaded
In meinen Spielen werden die meisten Passagiere im Zug beim Laden vernichtet; der Rest sowie Post und Güter zeigt häufig ein "Error in Routing".
Das passiert nach dem Laden eines Spiels neuer als 99.08, da dort ein entscheidener Wert nicht richtig initialisiert wird. Bei den Stationen wird das nach kurzer Zeit gerichtet; die Sachen in den Zügen gehen aber verloren.