Deutsches Simutransforum

Normale Version: Warteort
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe das Problem das wenn ein üerschuss bei einem kraftwerk da ist und meine LKW warten müssen, behindern sie den ganzen verkehr.

Es wäre toll wen man den fahrzeugen sagen könnte das wen sie vor einer station länger warten müssen, diese fahrzeuge sich in ein extra dafür angelegtes gebäude oder ein depo begeben sollen.


ich hätte zwar noch ein bild dazu aber habe keinen plan wie ich dies hier einfügen soll

Wurzelgnom

Zitat:Original von SimBublik
ich hätte zwar noch ein bild dazu aber habe keinen plan wie ich dies hier einfügen soll

Unter dem Eingabebereich für den Post, sollten mehrere Schaltflächen sein. Auf einer davon steht Dateianhänge.
________________________________

Ab einer bestimmten Staulänge fahren die Fahrzeuge übereinander. Bau zu der Ladestation ein Stück Zubringerstraße und der Stau auf der Durchgansstraße sollte vermieden werden.

Wenn Du das Kraftwerk überfüllst, dann hast Du Überkapazitäten bei den Fahrzeugen. Verkauf nach und nach welche, bis ein kontinuierlicher Verkehr entsteht. Das sorgt für gleichbleibende Einnahmen/Gewinne.
Zitat:Ab einer bestimmten Staulänge fahren die Fahrzeuge übereinander. Bau zu der Ladestation ein Stück Zubringerstraße und der Stau auf der Durchgansstraße sollte vermieden werden.

Das geht nich wen es z.b in der stadt selbst ist und ich mit 15-25 LKW´s am start bin.
Da ich gewinne haben möchte muss ich die kürzesten wege nehmen. Außerdem wen ich dan die LKW zahl reduziere kommt irgendwann der punkt das so viele rohstoffe produziert werden das die LKW´s nicht mehr nachkommen und die haltestelle überfüllt wird.
Zusätzliche Hallen zögern es nur raus.

Jetz die frage: ist es überhaupt möglich es so zu programieren das die nicht benötigten fahrzeuge ins depo(oder halt ein spezieles gebäude) geschickt werden und wenn sie gebraucht werden wieder zum einsatz. (und das voll automatisch)???

Wurzelgnom

Wenn die Bilder 2 MB haben, dann hast Du die wohl mit der Screenshot-Funktion von Simutrans gemacht.

Die bmp-Dateien nach jpg konvertieren macht die Dateien schon erheblich kleiner.

Weitere Möglichkeit, den Grafikausschnitt verkleinern.
_______________________________

Zitat:Das geht nich wen es z.b in der stadt selbst ist und ich mit 15-25 LKW´s am start bin.
Da ich gewinne haben möchte muss ich die kürzesten wege nehmen. Außerdem wen ich dan die LKW zahl reduziere kommt irgendwann der punkt das so viele rohstoffe produziert werden das die LKW´s nicht mehr nachkommen und die haltestelle überfüllt wird.

Du machst keine Gewinne, wenn die 15 - 25 LKW stillstehen, weil der Empfänger überfüllt ist.
Wenn Dich die 'Station überfüllt'-Meldung stört, die kannst Du in den Mailbox-Optionen abschalten.

Fahrzeuge die ständig rollen, verursachen auch keinen Stillstand.
mir gehts ja auch dadrum das wen fahrzeuge nichts zu transportieren haben nicht dumm in der gegend rumstehen sondern elegant irgendwo parken und nicht den verker behindern.

Mich ärgert ja nicht das sie rumstehen sondern das sie im weg sind^^
ich würd mal behaupten das die hälfte der LKW auch reichen.
wenn du zu viel kohle im kraftwerk hast da bau doch zwei trafohäuschen an somit erhöt sich di produktion im kraftwerk und die nachfrage steigt dann kannst ja noch ne leitung zur kohlegrube machen und baust da noch zwei trafos und schon verdienst de da auch noch geld und die rollfrequenz deiner lkw dürfte sich automatisch erhöhen.
Ok aber selbst mit der hälfte der LKW´s würden sie den verker behindern.
Und mit dem zweiten trafo bin ich nicht so begeistert weil:
-Ich finde es schaut nicht so gut aus und Platz kostets auch.

Ausedem gibts situationen wo ich im direkten konkurenz kampf zwischen dem KI stehe. Es ist mir aufgefallen das bevor er den zug beladet, erst meine LKW´s voll macht und wen in dem moment zu wenig LKW´s da wären würde mein gegner alles abbekommen.
und wenn de deine strecke als extra hochstraße baust?
ja ist schon ne möglichkeit aber verbraucht viel platz (besonders in der stadt)
und vorallem schaut das nicht so gut aus.
Ich liebe es vorallem wen es möglichst realistisch ausschaut.
^^
Wenn der Konkurrenzkampf zu unfair wird, bau seine Strecke doch in seinem
Spielermodus ab.
Und versuch doch das mit den LKW mit einem Drittel oder Viertel, indem du die LKW ins Depot schickst. Wenn Bedarf besteht kannst du sie ja wieder losschicken.
Musst einfach auf solche Problembereiche öfters ein Auge werfen.

EDIT: Das Blöde ist nur das man auf den Screens nicht erkennen kann.
Konvertiere die doch in JPG dann nehmen die nicht so viel Platz weg und man kann was erkennen.
Seiten: 1 2