Deutsches Simutransforum

Normale Version: Frage zur Isometrie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hm ...
Ich hab da mal ne Frage zur isometrie.
Ich habe ein 3D Programm, das mir zwar bei der Erstellung von Gebäuden auch eine isometrische Ansicht zeigen kann,
beim Rendern jedoch ein völlig anderes Bild liefert.
Versuche ich eine Camera einzurichten,
muß ich deren Position und Höhe in Metern Abstand vom Objekt angeben.
Außerdem wird auch noch ein Zielpunkt erfragt.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Camera einstellen muß,
um ein isometrisches Bild zu bekommen?

Ich hab lange versucht mit Blender irgendetwas zu zeichnen,
aber ich verstehe die Arbeitsweise von blender nicht ganz.
Das Programm, welches ich jetzt ausprobiere wird mehr intuitiv bedient,
und ... es spricht Deutsch mit mir.

LG catfan

Ähm ... ich bevorzuge 128er -Grafiken, nur falls das wichitg sein sollte. Big Grin Big Grin

Wurzelgnom

Auf der Seite http://www.vs.simutrans.com/graphic_arch...hp?album=8 befindet sich eine Grafik, die Dir vielleicht weiter hilft.

2. Reihe 2. Grafik von links
Danke Frank ... das probiere ich morgen gleich mal aus.
Heute ist es schon zu spät dafür.

LG catfan