Deutsches Simutransforum

Normale Version: was könnte ich hier besser machen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,

hab mir mal die aktuelle version runtergeladen als pak64 und mal angefangen... hab auch ne ganz stattliche industriebahn mit gewinn gebaut.. nur irgendwie funktioniert was mit den signalen nicht oder ich mach was falsch.. ich häng das savegame mal an und wäre für tipps und verbesserungsvorschläge dankebar.. gibt da 2-3 züge die immer mal wieder alles blockieren.. ich denke es fehlt einfach platz.. kA

danke

Wurzelgnom

- Viel sparsamer mit Auswahlsignalen umgehen.
- 2 eingleisige Strecken zu einer 2-gleisigen Strecke ausbauen, statt noch eine eingleisige daneben zu bauen.

- Der Versuch, eine eingl. Strecke mit 2 Zügen zu befahren muss scheitern, wenn keine Ausweichstelle vorhanden ist.

Ich hab mal Deine Strecken so umgebaut (auf die Schnelle), das es ganz gut funktionieren sollte. Dürfte sich aber noch optimieren lassen.
ey super dank dir frank.. ich muss wohl noch ein bisschen an mir arbeiten was strecken bau angeht..

hast natürlich in allen punkten recht Smile schaut super aus und so wie ich es grad sehe, ist die Netzkapazität auch noch nicht erschöpft Smile

Wurzelgnom

Die Engstelle ist das eingl. Stück vorn beim Stahlwerk. Das was mit der kleinen Brücke drüber.

Die Holz-Kohle-Strecke (hinten rechts) liese sich in die andere zweigl. Strecke einbinden (bei den 2 Brücken). Nur dann kommt vorne das besagte eingl. Streckenstück zum tragen.
hab mich auch mal ran gesetzt, hab das was du gemacht hast mal nen bissel optimiert und entwirrt.

gibt sicher noch sachen die man anders oder eleganter lösen könnte.
bin offen für kritik Tongue