Deutsches Simutransforum

Normale Version: fehler bei selbstgemachtem pak
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab einen interessanten Fehler mit einem selbstgemachten Pak fabriziert.
Ich hab ein normales Stadtgebäude-Pak erstellt. Um es zu testen hab ich ihm eine Passagierrate von null gegeben. Es erschien dann einmal in einem bereits existierenden Spielstand den ich weitergespielt hab. Aber es hatte eine Passagierate von 65535 und dementsprechend einen Wert von 65536000 Credits. Ich hab noch mehr solche Test-Paks mit Passagierrate null(ohne den Fehler), liegt das daran? Darf es nur eine bestimmte Anzahl paks mit der gleichen Passagierrate geben?

Hajo

Es darf beliebig viele Gebäude mit der gleichen Passagierrate geben. Aber vielleicht passt die MakeObj version nicht zur Simutrasn Version?

Zur 0.84.16.2 passt MakeObj 0.1.8
Nö, das müsste eigentlich stimmen, denn es hat ja bei anderen Paks tadellos geklappt.

Ist auch nicht so wichtig. Ich wollt den Fehler nur mal melden, und sehen ob er vielleicht schon bekannt ist. Oder ob Andere vielleicht ähnliche Erfahrungen haben.

Ich fand's verwunderlich, weil Paks mit so hohen Passagierraten ja eigentlich gar nicht auftauchen dürften.
Fand den gleichen Effekt, Level=x in der Dat-Datei ist Level=x-1 im Spiel. Ergo 0-1 = 65536 (0x0000->0xFFFF).

Level Null im Spiel ist Level=1 in der Dat-Datei, wie es scheint.

Hajo

Zitat:Original von prissi
Level Null im Spiel ist Level=1 in der Dat-Datei, wie es scheint.

Das ist korrekt. Bin auch schon ein dutzendmal darüber gestolpert, aber eine Änderung an MakeObj würde alle Leute zwingen Ihre DAT files anzupassen.

Im Prinzip ist das Problem damit gelöst.

Dirk, Dein Forum hat keinen Platz für gelöste Probleme oder abgeschlossene erweiterungen! Kannst Du eine entsprechende Kategorie anlegen? Dann könnten wir Threads wie diesen dorthin verschieben.