Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bultis Bauhaus 128
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich hier öfters mit (dummen) Fragen zur Objektgestaltung bei Simutrans genervt habe/nerven werde, stelle ich die darauf aufbauenden Gebäude hier mal zum Download bereit.

Den Anfang macht ein vom Jugendstil inspiriertes Bahnhofspack mit 3 neuen Bahnsteigen und einem neuen Gebäude (ist sicher noch ausbaufähig)


[Bild: GBf.jpg]

Großbahnhof Download
Da fehlt die Trennung in VOrder und Hintergrund, sonst werden die Züge immer teilweise übermalt. Ansonsten sehr hübsch.
Hmm, eigentlich nicht...bei mir funktioniert das einwandfrei.
bei mir auch, schaut supi aus.
ein weiteres bahnhofsgebäude wäre toll, das man passend an das gelbe anbauen kann. vieleicht ohne dachwölbung, sodass man das schon vorhandene als quasi hauptgebäude nimmt.

eine kleinigkeit vieleicht noch:
kannst du die bilder in den schaltflächen etwas kleiner machen? Wirken etwas groß.

Smile

Wurzelgnom

Zitat:Original von prissi
Da fehlt die Trennung in VOrder und Hintergrund, sonst werden die Züge immer teilweise übermalt. Ansonsten sehr hübsch.

Die von Bulti gepostete Grafik dürfte nur zur Darstellung dienen. Die pak-Grafiken sind schon richtig geteilt.

siehe Bahnsteig-Gafikprobleme
Zitat:Original von Ulmi
ein weiteres bahnhofsgebäude wäre toll, das man passend an das gelbe anbauen kann. vieleicht ohne dachwölbung, sodass man das schon vorhandene als quasi hauptgebäude nimmt.

eine kleinigkeit vieleicht noch:
kannst du die bilder in den schaltflächen etwas kleiner machen? Wirken etwas groß.

Ja, sobald ich Zeit habe, werde ich weitere Hallen entwerfen, evtl. auch mit einem Großen Eingang (2X2).
Mit den Buttons weiß ich um ehrlich zu sein nicht so recht weiter, da man bei kleineren Bildern nix erkennt, bei größeren Ausschnitten aber auch nicht...
mh, nuja, klein wirken sie zumindest weniger aufdringlich, somald man bei der Schlatfläche für das stationsgebäude kaum erkennen kann was das überhaupt ist^^

ach ja, wenn du am basteln bist, kannst du vieleicht eine Bahnhofshalle ohne Halle machen? also quasi nur den untergrund der passend zu deiner station ist? ich verlänger meine bahnhöfe immer recht gern mit 1-2 feldern ohne dach (siehe bild) nur leider fehlt mir zu deinem bahnhof das passende stück.

Smile