Deutsches Simutransforum

Normale Version: Mehr Flugzeuggrafiken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei den Flugzeugen dieselben Grafiken für den Flug verwendet werden wie wenn sie am Boden stehen.
Bei normalen Flugzeugen ist der Unterschied sehr klein, das ist mir klar. Nur die Räder sind beim Fliegen ausgefahren, was nicht weiter auffällt.

Andererseits gibt es andere Vehikel, die fliegen und unterschiedliche Grafiken benötigen. Ich denke da an das Zukunftspak oder wie das heißt...

Wenn man solche Mehr-Grafiken einführt, könnte man dann auch Helikopter realisieren?
Wurde vor kurzem bereits ausführlich diskutiert. =)
Klare Statements "von oben" fehlen bisweilen. Aber lassen wir uns überraschen.

Klickst du!
Und hier auch!
Zitat:Original von Alexander Brose
Wurde vor kurzem bereits ausführlich diskutiert. =)

Wenn ichs nich klar gesagt hatte, ich meinte eig, dass Helis verschiedene Grafiken brauchen. Die kippen doch so nach vorne (Flugrichtung) weg. Genauso diverse UFOs.

Danke für die Links.
Na ja, bei großen Hubschraubern sind die Rotoren bereits leicht in Flugrichtung nach unten geneigt, so muss sich der Hubschrauber im Flug nicht zu sehr "bücken". (siehe Gtafik, dort unten rechts)
Bei UFOs wäre ich vorsichtig. Zum einen bis heute eine Hypothese, zum anderen würde eine so hohe Technik keinen Unterschied mehr zwischen Boden und Luft machen und in jede Richtung ohne Neigung fliegen, behaupte ich. Höchstens der Luftwiderstand würde da ein Wörtchen mitreden. Wahrscheinlich müsste das UFO im (vollen, erdatmosphärischen) Flug gar glühen vor Reibungshitze.

Wer weiß das schon... Big Grin
Aber bei der Neigung wird es eh wieder schwierig, lässt sich zumindest bei 64x64-Pixel-Grafiken kaum umsetzen.
Vermutlich hast du Recht.

DANKE FÜR DIE INFOS! Smile