Deutsches Simutransforum

Normale Version: Strassen mit Grünstreifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein Grünstreifen, auf dem Simutrans nichts mehr baut, wäre praktisch.
Mich stört es, wenn auf einer Schnellstrasse von einer Stadt zu einer anderen Stadt Häuser und Seitenstrassen gebaut werden.
Wenn man den Grünstreifen entlang den Strassen und Bahngleisen baut, würden sie auch nicht mehr von den Bäumen überdeckt werden.
Man könnte den Grünstreifen auch als Platzhalter für andere Sachen hernehmen.
Gibt es schon lange in Form von Zäunen. Man könnte auch Leitplanken oder durchsichtige Grafiken verwenden. Oder Entwässerungsgräben. Wenn die als Gleise codiert sind (oder als Platzhalter) dann wird dort nicht mehr gebaut.
Zitat:Original von prissi
Gibt es schon lange in Form von Zäunen. Man könnte auch Leitplanken oder durchsichtige Grafiken verwenden. Oder Entwässerungsgräben. Wenn die als Gleise codiert sind (oder als Platzhalter) dann wird dort nicht mehr gebaut.

Ich habe schon einige Zäune und auch unsichtbare Platzhalter gefunden, aber wo bekommt man den Leitplanken oder Gräben (128er) her? Habe weder im deutschen noch im englischen Forum welche gefunden.

DWD
Für das 64er existiert eine Gracht als Platzhalter. (Addon)
ich denke mal er meint, man könnte welche zeichnen und als pak einfügen und dann verwenden. da fuer eine schnellstrasse eine leitplanke besser aussieht als ein zaun
Zitat:Original von prissi
Gibt es schon lange in Form von Zäunen. Man könnte auch Leitplanken oder durchsichtige Grafiken verwenden. Oder Entwässerungsgräben. Wenn die als Gleise codiert sind (oder als Platzhalter) dann wird dort nicht mehr gebaut.

Habe die Zäune links und recht der Strasse auch schon benutzt, sehen aber nicht gerade schön aus. Kleine Leitplanken oder Entwässerungsgräben wären da schon besser. Eine unbebaute grüne Fläche, die man wie eine Strasse oder ein Gleis bauen könnte, würde ich am besten finden.
Naja wenn da gar nix drauf sein soll, ist es ja auch recht einfach selbst herzustellen.
Naja, optimal wäre es doch, wenn man bestimmte Flächen per Maustaste "sperren" könnte...

Vllt. wäre es praktisch, wenn man per Hotkey dann die gesperrten Flächen (zB mit nem roten X durch) markiert anzeigen könnte...
Wieso? Ist eine Transportsimulation und kein Aufbauspiel. Ansonsten nimm halt Brücken oder die Hochstraßen.

Wenn es nur um ausufernde Städte geht, dann könnten auch andere cityrules helfen ...
In wie weit könnte man die "cityrules" ändern, dass sich die Städte nicht explosionsartig ausweiten und nicht an jeder Straße die eh schon 20 Kästchen entfernt vom Stadtrand liegt, ein Haus gebaut wird. Sorry, aber das Wachstum der Städte ist echt eine Art Virus! Big Grin Bitte, kann mir jemand ein Gegenmittel gegen diesen extrem aggressiven Virus geben.
Seiten: 1 2