Deutsches Simutransforum

Normale Version: 0.99.15 - Auswahldialog für Paksets
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Simutrans-Version: 0.99.15 Win SDL

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Betriebssystem: Win XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

- Der Auswahl-Dialog erscheint nicht, wenn pak und pakHAJO vorhanden sind.
Benenn ich pakHAJO in pak.HAJO um, dann erscheint der Dialog.

- Sind hingegen pak, pak.german und pakHAJO vorhanden, dann erscheint der Dialog und listet auch alle 3 Paksets auf.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Ok, zuerst tested die Routine, ob überhaupt paksets vorhanden sind, indem es ein paar verdächtige Kanditaten dürchprüft. Da hatte ich wohl pakHAJO versehentlich mit Punkt geschrieben. Wird korrigiert. (Gut dass es mit Sourceforge geklappt hat.)

Wurzelgnom

Entweder ist der Pakset-Auswahldialog auf 5 begrenzt oder die Pakset-Erkennung funktioniert nicht zuverlässig.

pak - erkannt
pak.german - erkannt
pak128.japan - erkannt
pak32.comic - erkannt
pakHAJO - erkannt

pak128 - nicht erkannt
pak128-gb - nicht erkannt (pak128.Britain)
pakAbo - nicht erkannt
pakHD - nicht erkannt

Der Scrollbalken funktioniert jedenfalls nicht.
Das liegt daran, dass sie ihre Dateien zusammengepackt haben und ich mich an good.Passagiere.pak zu pakseterkeenung orientiert habe. Ist aber auf ground.Outside.pak, ohne das das Lesen fehlschlägt, geändert.

Wurzelgnom

Zitat:Original von prissi
... Ist aber auf ground.Outside.pak, ohne das das Lesen fehlschlägt, geändert.

Was mich wieder zu Pakset-Richtlinien zurück bringt.

Die ground.Outside.pak gibs im pakAbo nicht solo.
Dann stürzt Simutrans ab, bzw. es ist glücksache wenn es das nicht tut. Denn anhand dieser Datei bestimmt Simutrans die Kachelgröße. Wenn nämlcih das erste Objekt, das folgt, ein Fahrzeug ist, wird ein pak44 oder so erzeugt ...

Napik wusste das, und für den Rest war damals ich verantwortlich, weswegen das nicht dokumentiert ist.

Wurzelgnom

Release 1708 und frühere

pak96.comic wird nicht erkannt, wenn nur 2 Paksets vorhanden sind.

Wurzelgnom

Release 1725

pak96.comic wird erkannt
Ah prima. Und danke Frank für den Test. Dann gibts ab Erscheinen der nächsten Simutransversion von mir kein pak96 ordner mehr in der zip.